Digitaler SAT Receiver, Signal in 2 Receiver

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@All
Kennt sich jemand hier mit Sat Receivern aus???
Und zwar habe folgendes Problem, habe in meinem Wohnzimmer einen Hyundai Hs830 Hci Digitalen Festplatten Receiver (120GB), der Receiver hat einen LNB Eingang und einen LNB Ausgang, nun möchte ich meinen zweiten Receiver auch an dieser SAT Leitung anschliessen (Also an den LNB Ausgang, des Hyundai Receivers) um in meinem Arbeitszimmer auch einen seperaten SAT Receiver zu haben! Also hab ich den Receiver da angeschlossen, und prompt funktioniert weder der Hyundai noch der neue! Also habe ich mich gefragt an was das gelegen haben kann, und bin zum entschluss gekommen, das es vielleicht an der Stromversorgung zum LNB (SAT Empfänger liegen kann), den wenn der eine Receiver Strom an den LNB über den geschleiften Receiver schickt dann kann das ja nciht passen! Also habe ich im Menü des Hyundai die LNB Spannung deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht! Kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit aus einem LNB Kabel zwei zu machen, und das es dann auch funtzt, ohe Horizontal/Vertikal Sender Verlust! Wäre für ne Antwort sehr dankbar!!

Ciao Luke_Jedi :rolleyes: :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub den Ausgang kann man nur nutzen wenn der Receiver ausgeschaltet ist. Um auf beiden Receivern verschiedene Programme zu sehen bräuchte man schon ein extra kabel vom LNB

@Luke_JEDI

Ist zwar schon etwas älter...

Grundsätzlich (theoretisch) kann man am Out eines Receivers nur einen analogen Sat-Receiver anschliessen. Doch leider funktioniert auch das häufig nicht.

So einfach splitten geht leider auch nicht. Entweder ein LNB, welches bereits über genügend Anschlüsse verfügt oder aber einen Multiswich und zu jedem Gerät ein Kabel vom Multiswich.

Andere Möglichkeiten sind mir keine bekannt.

cu
loores

@loores
Das mit nem Multiswitch wie funtzt des genau??
Weisst du ob die Horizontalen und vertikalen Signale miteingespeist werden??
Weil habe gehört das bei analogem SAT sowas vorkommen kann!
Weisst du wo man so einen Multiswitch günstig bekommen kann??

Ciao Luke and THX :coolblue:

@Luke_JEDI

Bei analog hat ein LNB ja zwei Ausgänge: H und V. Bei digital hat ein LNB 4 Ausgänge: H und V, sowei zwei zusätzliche.

Hier ein digitaler Multiswich:
Der hat z.B 5 Eingänge und 8 Ausgänge:
- 4x digi-Sat in
- 1x analog TV
- 8x Ausgänge, für 8 Endgeräte

http://shop.satshop.ch/catalog/product_info.php?cPath=40_89&products_id=66

Mutlischalter gibt es natürlich in diversen Ausführungen: Z.B. 8/8: 2x Sat digital für insgesamt 8 Teilnehmer.

Hier ein passender digifähiger LNB dazu:
Da siehst du gut die 4 Ausgänge.
http://shop.satshop.ch/catalog/product_info.php?cPath=34_67&products_id=85

Du brauchst nun z.B. einen solche LNB um damit Astra anpeilen zu können. Danach ziehst du die 4 Kabel vom LNB zum Multiswich. Beim oben verlinkten Multiswich kannst du danach insgesamt 8 Geräte (Receiver, Sat-Karte im PC etc.) anhängen und völlig eigenständig ohne Einschränkungen nutzen. Das ist soweit ich weiss die eleganteste Lösung.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh