Digitaler Terminkalender

stoka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
818
So, es geht darum, dass ich mir so nen Handheld zulegen will.

Meine Lehre fängt jetzt an nach den Ferien und ich brauch etwas, wo ich jeden Tag meine Aufgaben draufschreiben kann. Also etwa wie eine Agenda.
Da ich aber nie gern in Agendas schrieb, muss es etwas digitales sein:fresse:

Ich hatte mal das Qtek 9100. Das hatgte solch eine Funktion.

Ich muss einfach immer sehen können, was ich morgen alles machen muss und dass soll sehr übersichtlich sein, nicht dass ich es suchen muss.

Was muss es können?
- Sehr gute Terminverwaltung
- Farbdisplay
- Textschreiben

Was unwichtig ist:
- Telefonfunktion ( egal wennes die hat, aber brauchen tu ich sie nicht)
- Kamera
- Und halt der ganze schnickschnack, weil ichs nur für meine Termine brauch

Wie viel will ich ausgeben?
Naja, hab da an was gebrauchtes gedach bei ricardo.ch (wie ebay in Deutschland:hmm:)
Preis sollte nicht mehr als so 80 Euro sein (120CHF max.)
Muss ja nicht das allerneuste sein.


Was könntet ihr mir da empfehlen, weil in dem Sektor hab ich nicht grad viel Ahnung:fresse:

danke schon mal im Voraus:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Telefonfunktion egal ist, dürfte eigentlich jeder Pocket PC, der nicht gerade älter als 5 Jahre ist in Frage kommen.

Das könnte ein PALM, Blackberry oder auch Windows Mobile Gerät sein.
Schau dich doch mal nach dem MDA Compact um. Der hat ne Kamera, Telefonfunktion und Windows Mobile. Sprich ist sehr erweiterbar.

Das Gerät ist auch bekannt unter:
Qtek S100 / Qtek S110 / Dopod 818 / Dopod 828 / Dopod 828+ / O2 Xda II Mini / Orange SPV M500 / T-Mobile MDA Compact / i-mate JAM / i-mate JAM (Limited Charcoal Edition) / Vodafone VPA Compact / Krome Spy

Keine Ahnung obs den bei Ricardo gibt, aber gebraucht sollte der in der Preisklasse sein.


Edit: Seh grad du hattest den QTek 9100 auch bekannt als MDA Vario? Den hab ich grad :fresse:
Wieso schaust dich dann nicht nach ähnlichen Geräten um?
 
Danke für die rasche Antwort.
Hab ich auch. Habe da den HTC Tytn im Auge.
Hab jetzt gerade gesehen, dass das S100 genauso viel kostet wie der TYtn bei Ricardo, ann ist der TYtn doch besser, da er eine ausfahrbare Tastatur hat:d

Werd jetzt mal schauen was von Palm da so schönes zu haben ist:love:
 
Danke!!!

Die Seite ist echt nützlich:d
 
Hat jemand Erfahrung mit den Nokias 9300/3900i oder 9500?

Weil die sind auch nicht so teuer gebraucht und haben ne Tastatur und sehen auch noch anständig aus, weil ich nicht so gern einen riesigen Ziegelstein habe in der Tasche:fresse:
auch wenn die auch nichtt so klein sind:d
 
Hat jemand Erfahrung mit den Nokias 9300/3900i oder 9500?

Weil die sind auch nicht so teuer gebraucht und haben ne Tastatur und sehen auch noch anständig aus, weil ich nicht so gern einen riesigen Ziegelstein habe in der Tasche:fresse:
auch wenn die auch nichtt so klein sind:d

Du bist ja lustig.

QTEK 9100: Abmessungen (HxBxT) 109x58x24mm
Nokia 9300: Abmessungen (HxBxT) 132x51x21mm

Noch dazu dürfte es schwerer sein Software fürn Nokia 9300 (Glaub Series 90) zu finden.
 
aha, ok das sah irgendwie kleiner aus auf den photos desshalb:lol:

hab jetzt das s200 und das tytn in der engeren auswahl.

würde lieber das tytn, aber das s200 ist billiger:(
 
Sie sind beide so ziemlich genauso groß wie der Wizard bzw dein altes 9100. Einzig der S200 ist MINIMAL kleiner.

Den Zweck der Terminplanung erfüllen die sicher alle, das tut jeder Pocket PC mit Windows Mobile. Musste halt wissen, was dir wichtig ist.

Und WinMobile 6 kriegste ja so ziemlich auf jeden HALBWEGS aktuellen PPC drauf.
 
Also für 120 könnte ich dir meinen Dell Axim x50 verkaufen ;-) Der ist von 2005

KLICK

Der hat alles was du brauchst!

Liegt nur ein bisschen über deiner Preisgrenze.. aber ist ein tolles Gerät!!!


Gruß Jann
 
Das Gerät ist schon anständig, aber der Preis;)


Hab mich jetzt schlussendlich für den Palm One Tungsten T5 entschieden:bigok:

Top Zustand und gerade für 72 CHF ersteigert. Ca. 45 Euro also:banana::banana:

Denke mal, dass es für mich ausrechen sollte und falls nicht, hab ich auch nicht sso viel Geld ausgegeben:xmas:



Weiss jemand od er SD/MMC Karten verwalten kann über 2GB?

Auf der Webseite steht nur, dass 2GB getestet wurden, mehr nicht.
Dachte eher so an 4-8GB, da die Preise immo ja wirklich im Keller sind:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh