Digitales Energie-Messgerät bei Lidl taugt das was?

Ich hab mir das Gerät nun auch geholt .Mein Rechner verbraucht load ca.270 W und im Windoof ca. 150 W mehr hab ich noch nicht getestet .Und für 10€ gibt es nichts besseres .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Gerät vielleicht doch nicht so schrott wie du es machst ?

Ich hab es zwar auch nur auf gut glück gekauft weil es günstig war allerdings habe ich auch ein digitales Multimeter zuhause (ehemals Physik-LK)

attachment.php


handbuch ist zwar klein geht aber sogar in die Theorie ein ^^

@underclocker2k4
kriegen wir nun deine Empfehlung für das Gerät?
 

Anhänge

  • handbuch.jpg
    handbuch.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
das teil von letztem jahr hat für den hausgebrauch auch schon getaugt, wer das gegenteil behauptet soll beweise liefern, theorie ist schön und gut, aber die praxis ist dann doch was anderes ^^
 
Ist das Gerät vielleicht doch nicht so schrott wie du es machst ?

Ich hab es zwar auch nur auf gut glück gekauft weil es günstig war allerdings habe ich auch ein digitales Multimeter zuhause (ehemals Physik-LK)

handbuch ist zwar klein geht aber sogar in die Theorie ein ^^

@underclocker2k4
kriegen wir nun deine Empfehlung für das Gerät?


Kannst du mit dem multimeter steckdosen "messen"? Gegenprobe zum gerät.
Zeigt dir das gerät scheinleistung und blindleistung an? Oder muß man immer mit wirkleistung und cos phi rechnen?

Wenn es das kann, dann klare empfehlung zumindest in der preisklasse, wobei es da ja nicht viel konkurrenz geben dürfte.;)

Wenn nicht, sage ich mal für den nicht elektromenschen(aka hobbyleistungsmesser) ok, aber für einen, der damit mehr machen möchte inakzeptabel.
Allein wegen dem realtiv hohen messfehler. Aber zur groben bestimmung, wie ihr es sicherlich braucht, ok.

Die "fakten" von LIDL ließen nur den schluß zu, dass es wie immer ein billig gerät ist, ergo keine phasenverschiebungserkennung.
 
Zeigt dir das gerät scheinleistung und blindleistung an? Oder muß man immer mit wirkleistung und cos phi rechnen?

das ist eine frage die ich mir auch gestellt habe, ich denke mal es ist direkt verrechnet
da ja sonst wie schon gesagt die sprünge auftreten müssten.

Jedenfalls sollten die richtwerte untereinander vergleichbar sein und das ist ja was man brauch.
Für 10€ kenn ich auf jedenfall kein gerät das billigste bei conrad war immer >20€ und soviel wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.

war auch eher zufall das ich das LIDL angebot gesehen habe.

müsste mal man recherchieren welcher hersteller unter der verpackung steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voltage AC = 177 V bei 50 Hz irgendwas stimmt mit dem Lidl ding nicht! ^^

Hallo zusammen,

ich hab von einem Bekannten so ein Strommessgerät von Lidl ausgeliehen und irgendwie zeigt das Messgerät nur eine Netzspannung von 177 Volt bei 50 Hz an. Sollten das nicht 220 bzw. 230 Volt sein? Somit werden auch alle anderen Berechnungen bzw. Messungen die das Gerät machen doch automatisch Falsch.

Mein Computer zum Beispiel braucht laut dem Gerät nur 90 Watt. Ein qualitativ hochwertigeres Messgerät zeigt mir an das dieser Computer 165 Watt verbraucht.

Bei voll auslastung des Systems zeigt das gute Messgerät mir 225 Watt an und bei dem schlechten Lidl Messgerät irgendwas mit 118 Watt.

Oder mache ich irgend etwas falsch, ein Handbuch gibt es leider nicht mehr. Daher hab ich keine Ahnung wie das mit dem ding ist wie man das einstellt.

Wenn jemand nen Rat weiß oder mir irgendwie ein paar Tips geben kann wie ich da was einstellen kann wäre ich sehr dankbar


freundliche Grüße

T.Armitage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh