digitalkamera <100€ für laien

Murmeltierchen

Enthusiast
abend !

vorweg: setzen wir mal "laie" mit nicht zu hohen ansprüchen gleich - somit erübrigt sich die erste frage. die habe ich nicht, da ich schlichtweg keine ahnung von digitalkameras, ihrer leistungfähigkeit und überhaupt vom ganzen digicam - markt habe.

da bald weihnachten ansteht, würde ich mir schon gerne so ein teil zulegen lassen. jedoch soll es nicht meine ganze wunschliste ausfüllen, deshalb bleib bescheiden. fotographieren möchte ich alles mögliche, wonach mir ist - von mensch bis natur!

gegenüber irgendwelchen herstellern bin ich vorurteilsfrei und völlig offen. einzige bedingung: mir kommt nichts anderes als die farbe SCHWARZ ins haus. tut mir leid, aber ich hab eine abneigung gegen silber :fresse:

freue mich über antworten - danke im voraus
murmel

EDIT: was ist davon zu halten -> http://geizhals.at/deutschland/a234379.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem was ich so gelesen habe soll die samsung sehr gut sein für das geld. denke mal da wirst du kaum eine bessere finden, liegt aber allerdings auch über deinen 100€.. wobei ich denke das sie das wert ist. 8mp sind für einen laien zwar absolut nicht notwendig.. aber dafür hat die kamera auch einen 1.8 sensor anstatt 2.5. zudem hat sie ein 2.5 zoll display und kann MPEG-4. sollte also auch für das ein oder andere kleine filmchen zu gebrauchen sein.
mir fällt in der preisklasse spontan keine gute alternative ein...

mfg
joe

gibt es denn noch etwas günstigeres mit befriedigender fotoqualität ?

deine farbebegrenzung macht das ganze etwas schwierig, ansonsten kannst du bei MM Canon A560 angucken

ich empfehle gerne diese Kamera um 100€: http://geizhals.at/deutschland/a260405.html
Hab lange nach einer Kamera in diesem Preissegment gesucht und viele Testberichte gelesen und Fotos von den Cams angesehen. Finde da diese Fuji am besten und hab sie mir dann gekauft. Speicherkarte ist allerdings immer extra. Eine 1GB SD kostet ca. 10€ (reicht für ~400 Fotos)

vielen dank für die hilfreichen beiträge. werde vielleicht wirklich die s750 auf den wunschzettel packen. wird bestimmt ein paar scheiben vom großen bruder haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh