Digitalkamera aus Malaysia: Garantie in Europa?

van

Enthusiast
Folgendes, kollege hat ne Panasonic Kamera in ebay gekauft, die aus malaysia kam, also ne neue von einem powerseller, also Kamera ist ok. Bloß jetzt würd ich gern mal wissen ob man nur in Asiatischen Raum die Garantie hat oder auch in Europa bzw. Weltweit. Die Grüne Garantiekarte hat auch fast nur chinesische Zeichen drauf. Was würde man machen wenn die cam jetzt einen defekt bekommt?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd sowas nie aus malaysia oderso kaufen
am ende isses noch en plagiat

aber garantie hast du bei nem hersteller weltweit afaik
dem doch egal wo die cam gekauft wurde

Würd ich ja auch nie machen nur hat ers jetzt gemacht und nun ist sie da. Die cam ist aber original, sowas kannste echt nicht nachbaun. Höchstens von aussen :d

Also wenn die cam kaputt gehn würde brauch man die nicht nach malaysia schicken? Ok.

Für im Ausland gekaufte Waren hat man höchstens beim Hersteller im Ausland Garantie, nicht bei örtlichen Niederlassungen.

Würd ich ja auch nie machen nur hat ers jetzt gemacht und nun ist sie da. Die cam ist aber original, sowas kannste echt nicht nachbaun. Höchstens von aussen :d

Also wenn die cam kaputt gehn würde brauch man die nicht nach malaysia schicken? Ok.

Inzwischen bauen die so ziemlich alles nach was geht und da tut sich auch so mancher Produktmanager auf der ersten Blick schwer mit den Plagiaten.
Andererseits haben die wohl zumindest bei den Textilien inzwischen die Qualität gesteigert :rolleyes: Nicht das ich Produktpiraterie gut finde!! Der Mist verursacht jedes Jahr Milliarden an Verlusten = weniger Arbeitsplätze

imho hat er keine Garantie vor Ort drauf. Die Hersteller haben hier auch höhere Preise weil die örtlichen Servicekosten höher sind......

Für im Ausland gekaufte Waren hat man höchstens beim Hersteller im Ausland Garantie, nicht bei örtlichen Niederlassungen.
Das ist zwar in vielen Fällen richtig, aber nicht allgemeingültig. So haben zum Beispiel einige Hersteller EU- (Canon) oder gar weltweite (OCZ, GSkill) Garantiebestimmungen. Eine komplett asiatische Garantiekarte ist kein guter Anfang, auf der Panasonic-Homepage findet sich jedoch dieser Hinweis:

Weltweite Garantie "for tourists"
Wird ein Panasonic- / Technics-Gerät in Übersee gekauft und liegt dem Gerät die sogenannte "Tourist Warranty Card" bei, wird bei Vorlage dieser Garantiekarte ebenfalls weltweit Garantie gemäß den dort angegebenen Bedingungen geleistet.
Quelle: http://www.panasonic.de/services/(fo0d3b45frzdgg55gdsmab45)/garantie/ct_garantieleistungen.aspx

Also sollte dein Kollege mal selbst bei Panasonic Deutschland nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh