Digitalkamera Beratung

mepman

Neuling
Guten Tag

Ich möchte mir eine Kamera anschaffen. Ich hatte bis jetzt nur eine 60€ Medion Kamera und halt mein Handy.

Wie man sich denken kann, ist das nicht gerade das beste.. Würde auch gern mal gute Naturaufnahmen machen oder schöne Bilder mit meiner Freundin ect.

Preislich sollte es sich zwischen 200 und 300€ befinden.

Ich habe bereits vorab geguckt und liebäugele mit der Nikon l830 (220€) und der Nikon P520 ( 270€).

Lohnen die 50€ Aufpreis für die P520 bzw. hat jemand allgemein Erfahrungen mit diesen Kameras?
Was ist besser Akku oder Batterien? Worauf sollte ich noch achten und können mir Alternativen empfohlen werden?

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe keine der beiden genannten Nikon Kameras selbst ausprobiert. Aber eine Superzoom Kamera ist immer ein extremer Kompromiss was die Bildqualität betrifft. Meine Empfehlung ist jetzt nicht ein konkretes Modell, oder Hersteller - aber du solltest auf jeden Fall nochmal deine Auswahlkriterien überdenken.

Versuch eine gebrauchte Sony RX100 oder Nikon P7700 oder Canon G15 zu bekommen. Davon hast du mehr!

Edit:
Damit du eine ungefähre Richtung hast:

RX 100: noch so 320-380€ wert
P7700: ca. 230-280
G15: ca. 250-320

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das hier leider zu spät gelesen. Habe mir die Nikon nicht bestellt, da ich dort überwiegend nur negatives gelesen habe. Bin aber trotzdem bei einem Zoomer und zwar die Canon Poweshot SX40. Die soll einige Defizite gegenüber anderen Pendanten haben, aber diese in der Bildqualität wieder wettmachen. Zumindest hiabe ich das oftmals gelesen:)
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass Ich den Zoom nicht missen möchte.

Hab hier mal einige Beispielbilder von mir:

https://www.dropbox.com/s/b0bzseu2b9h1s7a/038.JPG

https://www.dropbox.com/s/0zynqvt7u62b463/027.JPG

https://www.dropbox.com/s/emkm87et5wlcl7u/013.JPG

Die Galloways hab ich aus ca. 150m Entfernung mit vollem Zoom fotografiert.

Na, das ist doch die Hauptsache, dass man zufrieden ist! Insofern viel Spaß weiterhin :)

Hätte ich nach der relativ langen Lieferzeit die Kamera nicht so grob aus der Verpackung befördert und die kleinen Tütchen noch intakt haben würde ich sie auch noch zurückschicken. Weiß nicht inwiefern ich dort mit einer Wertminderung rechnen könnte. Aber ich denke ich bleib jetzt dabei:)

Wenn ich eine von deinen nehmen würde, wäre es die G15, was kann diese besser als die SX40? Ich kann bei amazon mal anfragen.

Gebongt Amazon nimmt sie zurück. Was wäre explizit bei der G15 anders?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Da solltest du dir aufjedenfall mal die Canon Canon PowerShot SX700 anschauen .

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh