[Kaufberatung] Digitalkamera Beratung

steni1975

Enthusiast
Guten Morgen erst mal :-) ich möchte mir eine gebrauchte Digicam in der Bucht schießen nun bräuchte ich eine Kaufberatung.

1. Was willst Du fotografieren?

möchte die Cam für Unterweg nutzen, ich verwende immernoch meine gute Alte Canon Spiegelreflex (mit Film) für die wichtigeren Bilder

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

klein kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

ab 8 megapixel

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

konnte normale Batterien verwenden stabiles Gehäuse

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Olympus X-42 Fujifilm Finepix J38 PowerShot A480

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

gebraucht 50 - 80 €

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lumix hat natürlich einen hervorragenden ISO-Bereich ...
aber in dieser Preisklasse spielt das mMn eh keine sehr große Rolle.
Du kaufst eine Budget-Kamera und kannst somit keine Wunder erwarten. ;)

Ich hab auch eine Canon SLR (mit Film) für die wichtigen Bilder, also ich hab mir denn die IXUS 100 als 2. Kamera gekauft, die ist aber für die vermutlich mit ca. 150 Euro zu teurer. Scheu doch sonst mal hier.

ciconoa

also die Lumilux fällt schon mal raus da ich keine AA Batterien verwenden kann :-( dachte eventuell an die Samsung es60 aber wieder das Problem mit den Batterien

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Digitalkamera gekommen FujiFilm Finepix AX200. Die Digitalkamera hat mich bei CSV 95,00 € incl. Versand gekostet. Der Preis ist für das was die Digitalkamera bietet echt gut wie ich finde.

Ich habe lange überlegt welche Digitalkamera ich kaufen soll viele Stunden habe ich nach Testberichten im Internet gesucht und natürlich habe ich hier auch viele Tipps bekommen.

Auschlaggebend für den Kauf war der 5x optische Zoom und das handelsübliche AA Batterien verwendet werden können.

Hier noch ein paar Technische Daten:

* 12,2 MP CCD
* 5fach FUJINON Zoom-Objektiv
* 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD
* SR AUTO (automatische Motiverkennung)
* HD Aufnahme
* PANORAMA Modus

Die Digitalkamera wir mit wenig Zubehör geliefert. 2 AA Batterien 1 Mini USB Kabel und ein Halteband das war auch dan schon.

Die Digitalkamera mach auf den ersten Blick einen guten Eindruck leider ist die Bauweise nicht sehr kompakt. Das Gehäuse sowie die Knöpfe sind aus Kunststoff was mich sehr stört dafür wurde einiges an Gewicht eingespart.

Gleich beim einschalten müssen die ersten Einstellungen eingetellt werden wie Sprache, Datum, Uhrzeit, Batterietyp. Das Menue ist leicht und verständlich zu bedienen.

Der Autofokus stellt sich recht schnell ein auch in dunkleren Räumen braucht die Digitalkamera ca. 1-2 Sec. . Leider habe ich keinen Vergleichswert zu anderen Digitalkameras da dies erst meine Digitalkamera ist zweite ist in 5 Jahren.

Der interne Speicher scheint nicht sehr groß zu sein, nach dem ich ein Bild gechossen habe war dieser schon voll um eine SD Karte kommt man logischerweise nicht drumherum.

Da ich jetzt keine Zeit mehr habe den Thread weiter zu schreiben höre ich vorerst mal auf und schreibe heute Abend weiter :-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh