[Kaufberatung] Digitalkamera bis 200€ gesucht

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Ich suche für eine Freundin eine neue Digitalkamera. Sie sollte nicht über 200€ kosten und vor allem gute Bilder machen.
Damit meine ich nicht, dass die Auflösung enorm groß sein soll, sondern, dass sie auch bei >ISO 100 wenig rauscht, eine gutes Objektiv und verlässliche Automatik hat.
Wenn sie dann noch einen Zoom von ca. 5x (gerne auch mehr hat) und nicht zu groß ist, wäre sie ideal!

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! :)

1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche! Die Kamera soll praktisch in allen Lebenslagen genutzt werden

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe ist nicht so wichtig. Es muss keine super-flache Kamera sein. In die Dimensionen einer SLR darf sie aber nicht vorstoßen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eine gute abbildende Optik, möglichst geringes Rauschen und ein möglichst großer opt. Zoom

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine Vorhanden gewesen...

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 200€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da wird doch nicht ganz Wert auf das gelegt was ich suche und die größe scheint dort eine stärkere Rolle zu spielen... Also ganz ohen Grund war der neue Thread nicht ;)
(Kritik ist aber zur Kenntnis genommen :angel: )

fein ;)
naja.. wenn dir das rauschverhalten wichtig ist, zählt für dich aber das selbe wie in den anderen threads :)
bis 200€ ist die f100fd was iso-leistung und bildqualität angeht führend. zudem hat sie 5 fachen optischen zoom und mit 28mm auch nen recht brauchbaren weitwinkel und ist kompakt. die nachteile dagegen sollen wohl bedienung und haptik sein.
wenn die cam auch etwas größer sein darf, kannst du dir zb auch noch die Canon Powershot SX110 anschauen. diese dürfte optisch zwar nicht so gut wie die fuji sein, hat aber dafür 10 fach optischen zoom und mehr manuellen einstellmöglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh