Hallo zusammen ...
Ich suche für eine Freundin eine neue Digitalkamera. Sie sollte nicht über 200€ kosten und vor allem gute Bilder machen.
Damit meine ich nicht, dass die Auflösung enorm groß sein soll, sondern, dass sie auch bei >ISO 100 wenig rauscht, eine gutes Objektiv und verlässliche Automatik hat.
Wenn sie dann noch einen Zoom von ca. 5x (gerne auch mehr hat) und nicht zu groß ist, wäre sie ideal!
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche! Die Kamera soll praktisch in allen Lebenslagen genutzt werden
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe ist nicht so wichtig. Es muss keine super-flache Kamera sein. In die Dimensionen einer SLR darf sie aber nicht vorstoßen.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eine gute abbildende Optik, möglichst geringes Rauschen und ein möglichst großer opt. Zoom
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine Vorhanden gewesen...
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 200€
Ich suche für eine Freundin eine neue Digitalkamera. Sie sollte nicht über 200€ kosten und vor allem gute Bilder machen.
Damit meine ich nicht, dass die Auflösung enorm groß sein soll, sondern, dass sie auch bei >ISO 100 wenig rauscht, eine gutes Objektiv und verlässliche Automatik hat.
Wenn sie dann noch einen Zoom von ca. 5x (gerne auch mehr hat) und nicht zu groß ist, wäre sie ideal!
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche! Die Kamera soll praktisch in allen Lebenslagen genutzt werden
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe ist nicht so wichtig. Es muss keine super-flache Kamera sein. In die Dimensionen einer SLR darf sie aber nicht vorstoßen.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eine gute abbildende Optik, möglichst geringes Rauschen und ein möglichst großer opt. Zoom
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine Vorhanden gewesen...
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 200€
Zuletzt bearbeitet: