[Kaufberatung] Digitalkamera bis 220€ | Canon

janoZch

Enthusiast
Moin,

nun mich nervt die Cam von meinem Handy, damit bekomm in am Wochenende in den Clubs einfach keine ordentlichen Fotos zusammen.

1. Was willst Du fotografieren?
- Menschen bei Nacht in Clubs/Bars
- Lichteffekte in Clubs
- Stilleben in Bars
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- klein und Handlich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Videofunktion wär cool
- Speicherkarten; SD oder CF wär am besten
4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- jo irgendeine von Canon, die sind von der Bedienung am besten !
5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- max 220€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- jo irgendeine von Canon, die sind von der Bedienung am besten !

Das ist wie "Welches Auto soll ich kaufen? Mercedes, die haben die beste Schaltung."
Das verallgemeinert zuviel, hast Du Dir andere Marken / Modellreihen schon angeschaut?

Die IXUS ist aber schon ein guter Tipp, allerdings stört mich so eine Aussage.

neja sagen wir so, ich kann mich einfach nicht für eine von den vielenCanon IXUS entscheiden und daher frage ich euch welche nach eurer meinung für mich die geeigneste ist !
eine andere marke/firma will ich eigentl. nicht :P, sry....

falls ihr natürlich aber von einer anderen firma ein topprodukt habt, werde ich es natürlich nicht links liegen lassen...und mir mal genauer anschauen ;)

dankÖ

Wieso empfielt eigentlich keiner die Ixus 80 ? Habe sie mir gekauft, aber leider nicht zu Hause. Cam ist aber schon da. Mich wundert eben nur das ich öfter die älteren Modelle lese als die neue Ixus 80. Hat das irgendwelche Gründe? Gibt es schlechte Erfahrungen, oder liegt es einfach am Preis?
Gruß

jo und genau das würd ich auch gern wissen, nur scheint es keiner zuschreiben....

und ich muss dann misst kaufen... :'(

Ixus 80IS (38-114mm) 2,5 Zoll LCD Bildstabi!:drool:
Ixus 75 (35-105mm) 3 Zoll LCD
Ixus 70 (35-105mm) 2,5 Zoll LCD

vielleicht ist (38-114mm) das das Problem! Im Zimmer kann das schon sehr nervig sein. 28mm wären schon toll. Siehe IXUS 860IS (28-105mm)(3Zoll LCD).

Die 80IS würde ich aber den 70/75 vorziehen fals kein 3Zoll LCD wichtig ist, schon wegen dem optischer Bildstabilisator (IS).

Die 860IS kostet nicht viel mehr hat aber mit der Bildqualität an den Rändern (bei28mm) und vereinzelt Kreise im Bild zu kämpfen! Test it!:p

Die Ixus haben mit Bildrauschen alle noch ihre Probleme, da kommt einfach viel zuwenig Licht rein, und die ISO regelt dann viel zu hoch. Ohne Stativ ist da auch mit Bildstabi nix. Ob dir da in der Disco die Bilder gut gelingen.... wer weis!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh