Digitalkamera bis max. 200 €

Pennywise09

Neuling
Hallo

Ich denke es wird Zeit, dass ich mir mal eine Digitalkamera kaufe.

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen ?

Max 200 € bitte.

Testberichte wären auch nicht schlecht.

Thx

Penny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kodak EasyShare DX7630
Tests: haufenweise bei google.
Preis: ab 210€ (Preis fallend)

Habe die Preisgrenze ein wenig nach oben gesetzt.

Max 250 €

Ich habe bisher 3 Cams im Auge:

Canon Ixus 40
Kodak DX7630 EasyShare
Sony Cyber-Shot DSC-S90

Ich habe bisher nur die Canon "live" gesehen. An ihr gefällt mir, dass sie sehr klein ist. Das ist für mich wichtig. Sie sollte in die Jacken, bzw Hosentasche passen.

Die Kodak und die Sony habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Aber sie schneiden in den zahlreichen Tests ja besser ab als die Canon. Wer von euch hat eine der 3 Cams und kann etwas (bitte auch über die Größe) sagen ?

Danke

Penny

für die bildqualität sehr wichtig ist imho ein optischer zoom!!
digitaler zoom ist ja ganz nett, aber das bild schaut schrecklich aus, wenn du zoomst. und zoomen wirst du eigentlich immer, wenn du ein foto machst. :)

daher empfehle ich dir eine, die optischen und digitalen zoom hat!

Suche auch

Suche auch ne neue Digi-Cam.
In anderen Foren wäre man schon längst geschimpft worden wenn man so wenig Details angibt zum gewünschten Einsatzgebiet etc (ja, ich sag mir auch ahlt was günstiges und einfaches Für Einsteiger).

Habe noch ne Canon PowerShot S20. Bisher war ich immer auf dem Tripp, was gebrauchtes Älteres auf eBay zu suchen, aber die neuen Cams haben einfach so viele nette neue Features an Board dass ich das nun doch verwerfe.

Ich muss bei max. 200 € incl. Speicherkarte bleiben (evtl. springt für die Canon noch was raus).

Wieder ne Canon wäre nicht schlecht.

Optischer Sucher muss auf jeden Fall sein. Lichtstarkes Opjektiv, da auch mal Bilder in Clubs und auf Festivals gemacht werden.

Niedrige Auslöseverzögerung, auch manchmal Sportaufnahmen.

Extrem klein muss Sie nicht sein.

In der Wahl hab ich: Canon Power Shot A510/20, HP Photosmart R707
und Konica Dimage X40.

Gibt aber soooo viele. Hab so viele Webseiten, test Zeitschriften, Einkaufsführer, prospekte und Faxabruf durch und immer noch keine Ahnung. Für mich sind halt 200 € (werden die meisten dann eh als Billig Knipse bezeichnen) echt zu viel geld um irgend nen Blösinn zu kaufen.

Über die Größe der meisten aktuellen Geräte muss cih mich eh wundern, sowas ging früher nicht mal als Spielzeug durch, aber wenn die Technik trotzdem stimmen sollte warum nicht !?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

genau vor dem gleichen 'problem' stehe ich auch seit monaten. ich habe folgende kamera ins auge gefaßt: Sony DSC-W5

kann da jemand positives oder negatives drüber berichten?

Ich habe mir die Kodak 7630 für 250 vor zwei Moanten bei MM gekauft, und bin recht zufrieden. Mein Vater hat mit dieser Cam in seinem Mallorca Urlaub sehr sehr schöne Fotos gemacht, obwohl er null Ahnung hat und immer nur die Auto Einstellungen genutzt hat.
Sehr natürliche kräftige nicht übertriebene Farben und auf den Fotos auch stark vergrößert sieht alles traumahft aus. Meine Eltern sind davon begeistert.

Wenn du mir deine E-Mail Addy per Pm schickst schick ich dir mal ein paar Aufnahmen der Cam rüber.

Also die Bedienung ist einfach, und sonst alles super.

Einziges Mankos die mich etwas stören, wobei ich etwas anspruchsvoller bin: Makro geht nur ab 4 cm etwa ordentlich, Und die Auslösezeit ist ein wenig zu lang.

Bei Gelgenheit setze ich mich mal mit den mannigfaltigen Einstellungen außeinander um noch bessere Fotos zu schießen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh