1. Was willst Du fotografieren?
Beruflich (70%):
-Schaltschränke und Verteiler.
Wenn man einen kompletten Schaltschrank fotografiert (ca. 2mx1m) sollte man noch die Beschriftung der einzelnen Automaten erkennen können
Die Kammera wird also meist in Räumen ohne Fenster mit schlechtem(schwachen) Kunstlicht zum Einsatz kommen.
Privat (30%):
- Feiern+Schnappschüsse
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Wenn ich beruflich unterwegs bin, kann ich pro Tag schon mal schnell 300 Fotos machen. Die Kamera muss entweder AA-Batterien haben, oder auswechselbare Akkus - einfach und schnell auswechselbare Akkus, wo die Abdeckung der Kamera nicht nach dem 2. Auswechseln abbricht
- schnelle Auslösung+Bildverarbeitung
- gutes Blitzlicht/gute Bilder auch in dunklen Räumen
- robustes Gehäuse
- leicht zu bedienen (meine Frau sollte damit umgehen können )
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ixus 100 hört sich nicht schlecht an
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 170€
Bin für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar^^
Beruflich (70%):
-Schaltschränke und Verteiler.
Wenn man einen kompletten Schaltschrank fotografiert (ca. 2mx1m) sollte man noch die Beschriftung der einzelnen Automaten erkennen können
Die Kammera wird also meist in Räumen ohne Fenster mit schlechtem(schwachen) Kunstlicht zum Einsatz kommen.
Privat (30%):
- Feiern+Schnappschüsse
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Wenn ich beruflich unterwegs bin, kann ich pro Tag schon mal schnell 300 Fotos machen. Die Kamera muss entweder AA-Batterien haben, oder auswechselbare Akkus - einfach und schnell auswechselbare Akkus, wo die Abdeckung der Kamera nicht nach dem 2. Auswechseln abbricht
- schnelle Auslösung+Bildverarbeitung
- gutes Blitzlicht/gute Bilder auch in dunklen Räumen
- robustes Gehäuse
- leicht zu bedienen (meine Frau sollte damit umgehen können )
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ixus 100 hört sich nicht schlecht an
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 170€
Bin für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar^^