[Kaufberatung] Digitalkamera für Hardware, Sport und Natur.

.nols

Enthusiast
Moin!
Ich suche eine Digi Cam für meine Ansprüche. Mit der Übersicht ist wohl alles gesagt.

1. Was willst Du fotografieren?

Hardware (Macro), Freeride/Downhill Biken (Videos & schnelle Bewegungen), Häuser & Natur (von der Arbeit)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt, aber nicht zuuu klein, da ich eher größere Hände habe.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Großer Speicher für Videos, was aber mit einer Speicherkarte zu bewältigen ist;)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Kodak Easy Share CX6330. Nicht wirklich erwähnenswert. Keine guten Bilder und keine guten Fotos. Schlechtes Menü. Halt eine sehr alte Cam.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Samsung NV24 HD
Panasonic Lumix DMC-TZ5EG

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

260€ gerne auch günstiger, da eine Speicherkarte, Akkus und Ladegerät auch sein muss.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Samsung NV24 HD
Panasonic Lumix DMC-TZ5EG
Wenn du die TZ-Reihe ohnehin schon in der engeren Auswahl hast, dann würde ich diese der NV24 vorziehen, welche eher in einer Liga mit der Kodak Z1085 IS spielt (deren Featurelisten sind beeindruckender als die tatsächliche Leistung).

Habe mir schon selber Erfahrung gesammelt und mich für die TZ5 entschieden;)

Aber vielen Dank für dein Mitleid...ääähm Hilfe. :fresse:

So viele Alternativen gibt es im Moment leider nicht. Die besseren Canon Powershot Modelle (A6x0, A7x0 und die Sondermodelle), sind auch ziemlich mächtig mit guter Video und Bildqualität. Ich würde dir jedoch raten die Kameras vor dem Kauf auf jeden Fall mal im Laden zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh