[Kaufberatung] Digitalkamera für max. 300 Euro

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera kaufen. Leider bin ich derzeit nicht auf dem aktuellen Stand welche Geräte gut sind. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Derzeit besitze ich eine Fuji Finepix F30.

Meine Vorstellung:
- mindestens 8 Megapixel
- ab 4x optischen Zoom
- gute Brennweite
- wichtig für mich eine gute Videofunktion; am besten HD Aufnahme 720p
- einiger Schnappschußtauglich

Einsatzzweck:
- normaler Hobby Bereich (Urlaubsfotos, etc.)

Danke schonmal. Gruß. Radeonactive.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hatte mir für meinen Urlaub diese Kamera gekauft:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a398803.html
Wollte zuerst die DMC-TZ5, jedoch überzeugte mich die Robustheit des Gehäuses und die verbaute Technik. Die Unterwasseraufnahmen sind super geworden, ebenso die Videoaufnahmen inkl. Ton und natürlich die Fotos. Bin rundum zufrieden mit dem Gerät, von mir eine klare Kaufempfehlung. Lediglich der Zoom fällt nicht so üpig aus.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus. Outdoortauglichkeit und Unterwasseraufnahmen sind aber nicht meine absoluten Prioritäten. Lohnt sich diese Kamera dann überhaut für den Preis, im Bezug auf meine Einsatzzwecke?

Im Prinzip ein sehr interessantes Gerät. Grottiger Sound ist natürlich nicht so gut. Hast du gerade einen Test parat, wo was zum Sound steht?

Leider hab ich keinen Test dazu jedoch liest man das immer wieder in den Erfahrungsberichten auf Geizhals oder Amazon usw.
Hier gibts glaube einige die die FZ28 haben vlt kann sich ja mal einer von denen melden obs wirklich so schlimm ist.

Ich hab den Kauf meiner Fuji Finepix F100fd bis heute nicht bereut. Nehm sie mittlerweile fast schon öfter wie meine DSLR.

Fuji Finepix F100fd kann ich dir auch empfehlen, die hat einen großen Sensor. Das heisst weniger Bildrauschen ;)

Hab mich jetzt für Panasonic DMC-FZ28 entschieden. Danke an alle für die Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam meine Kamera an. Und natürlich ist mir gleich ein Mißgeschick passiert was mich etwas nachdenklich macht.

Die Kamera ist mir aus ca. 40 cm auf meinen Floorteppich gefallen. Womit sie aufgeschlagen ist kann ich garnicht sagen, da ich nur gesehen hab wie sie auf dem Boden lag. :( Optisch und technisch konnte ich bisher keine Mängel zu erkennen, da sie ja zum Glück auf den Teppich gefallen ist. Kamera schießt ihre Fotos. Trotzdem mache ich mir jetzt etwas Gedanken, ob die Kamera einen Schaden davon genommen hat. Kann da was passiert sein aus der Höhe oder ist das eher unwahrscheinlich?

Danke schonmal. Radeonactive.

40cm... Es kann schon was passieren, muss aber nicht ;)

Meine s100fs ist mir mal aus ca. 1,20m heruntergefallen, aber in nem Softcase, das ne ca. 1cm dicke Schaumstoffschicht rundherum hat.

Nix abgebropchen oder defekt..
Was soll auch großartig kaputtgehen, an den Dingern ist sehr wenig Mechanik (eigentlich nur das Objektiv)... bei ner DSLR kann denk ich mal was am Spiegelmechanismus kaputt gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh