[Kaufberatung] Digitalkamera für Party Nachtaufnahmen

wonder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
18
1. Was willst Du fotografieren?
party im Club Nachtaufnahmen und Video
Räume bei künstlichem Licht

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
flexibel


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
hoher Anspruch bei schwierigen Lichtverhältnissen


4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
das bilderrauschen -


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, bin für alle Anregungen dankbar -
wer ein Beispielbild hochladen kann von den geposteten Kaufvorschlägen oder linkverweise für videoaufnamen wäre super


6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
bis max 150 € für Schnäppchenbeiträgen wäre ich dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem budget von 150€ wirst da immer hohe kompromisse eingehen müssen was qualität bei schlechtem licht angeht
 
Was für eine Kamera hattest du vorher?
 
dies ist eine anfrage für einen freund - er hat eine no name kamera -

ich habe mir jetzt test video aufnahmen von ixus auf youtube angesehen 100 und 120

die 120 war eindeutig besser - wie sieht es aus mit 200 ?

das angegebene budget ist eindeutig zu gering

Priorität bleibt wie oben angegeben
gute bzw. sehr gute Bildqualität bei Nachtaufnahmen
schneller auslöser

welche Digitalkameras bieten hier die beste Preis Leistung ?
 
Ich kann dafür uneingeschränkt die Finepix F30 empfehlen. Leider gibt es die nicht mehr im Handel, ist aber meiner Meinung nach immer noch Referenz unter den Kompaktkameras bei schlechten Lichtverhältnissen. Dieses Jahr auf der SMS ist meine leider kaputt gegangen. Nach tagelangem durchstöbern nach einer neuen Cam (unter anderem Canon SX200 bestellt und zurück gegeben) habe ich mich entschlossen meine F30 für 150€ zu reparieren und bin im nachhinein froh darüber. Das Mikro ist auch extrem brauchbar, bei sehr sehr starkem Bass wird der Ton aber leider etwas leise. Kannst dir ja mal ein paar Videos von mir anschauen:

Tresher 1
Tresher 2
Karotte
stark basslastig
Weitere Videos findest in meinem Youtube Profil.

Die Bilder sind natürlich auch super:
dscf3224f8l0.jpg


Ohne Blitz und natürlich ohne Stativ.

Ich denke dein Freund wird keine bessere cam finden, vor allem passt die F30 in jede Hosentasche ohne beim tanzen zu stören. Bei ebay geht sie je nach Zustand von 140-200€ weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh