[Kaufberatung] Digitalkamera für Rundreise mit einfacher Bedienung

djdone000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
752
Hallo zusammen,
ich suche für eine Bekannte (Mitte 50) eine Digitalkamera für den Urlaub (Rundreise).

Anforderungen an die Kamera:
- Kompakt, d.h. klein und handlich. Keine Systemkamera oder Spiegelreflex. Hatte sie schonmal in der Hand und ist hier zuviel Aparat
- einfache Bedienung (Mitte 50)
Mit meiner 10 Jahre alten Fujifilm Finepix F31 kommt Sie super zurecht. Also das Niveau ist OK
- "Wackelmodus" - Ist auch eine Funktion meiner Finepix, die meine Bekannte begeistert. Wackelmodus einschalten und schon kann man ohne Probleme aus dem Auto fotografieren. Heutzutage schon Standard?
- Akku sollte lange halten.
- Gute Bilder in allen Lagen. Bei der Rundreise, wird es von allem etwas geben. Landschaftsfotos, Makroaufnahmen von Tieren und Pflanzen etc. Kamera sollte in allen Bereichen gute Fotos machen.
- GPS-Funktion - kein must have - Ich weiß nicht wie gut die GPS-Funktion zur Standorterkennung mittlerweile funktioniert. Taugen die was?
- Dazu gleich eine Kameratasche.

Budget: bis 400€


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Grüße Toni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für meinen Vater im Laufe des letzten Jahres irgendwann die Samsung WB350F gefunden. Da hat er mit etwa ähnlichem Anforderungsprofil seine ideale Kamera gefunden. Die Samsung kam sogar so gut an, dass mittlerweile eine ganze Reihe aus seinem Fahrradverein nachzogen und sie sich auch zugelegt haben. Scheint also nicht ganz verkehrt zu sein für diese Altersgruppe, auch weil die Wifi-Funktion wirklich sehr leicht und schnell einzurichten ist.

GPS fehlt dann allerdings. Wenn das wichtig sein sollte, findet sich eine relativ überschaubare Liste. Prinzipiell finde ich in dieser Klasse v.a. Panasonic immer interessant, aber auch die Canon PowerShot-Reihe ist immer einen Blick wert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh