Digitalkamera für um die 300Euro// habe so gut wie keine Ahnung

Psycheny

Semiprofi
hallo,

ich such eine gute digitalkamera für um die 300 Euro. sie
die bilder sollten eine gute qualität haben und die kamera sollte nicht all zu groß sein. eine guter zoom sollte auch vorhanden sein, allerdings kann ich nicht genau beschreiben was gut bedeutet, da ich z wenig ahnung von der materie habe. das wären die eigenschaften die mir als wichtig erscheinen.

ich hoffe ihr könnte mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein freund von mir hat die canon powershot a85 und ist sehr zufrieden. was haltet ihr von dieser kamera?

gestern abend im kino habe ich eine werbung für eine sony kamera gesehen. das einzige was ich noch weiß, ist das es ca. 8 verschieden farbige gehäuse gibt und die kamera con sony war.

Die A85 ist eine der Cams mit der besten Bildqualität (ebenso wie dieit der A75) in ihrer Preisklasse.
Nachteile wären - nicht sehr kompakt und lange Auslöseverzögerung.

Hätte sie mir wohl auch gekauft, wenn ich nicht absolute Priorität auf nahezu 0 Auslöseverzögerung gelegt hätte unser kleiner Sohn ist zu schnell).

Deshalb habe ich mir die Ricoh R1 geholt: 4Megapixel, 4,8facher optischer Zoom und nur 25mm dick.
Bildqualität ist etwas schlechter als bei der CANON (vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen), aber wenn man auf den Auslöseknopf drückt, wird auch sofort das Bild gemacht und man kann sie wunderbar in einem flexiblen Brillenetui in der Jackentasche tragen).
Die 2 Mignon Akkus (2450er) haben über 400 Bilder gehalten.
Preis gut 210 Euro.

gibt es denn keine kamera mit der bildqualität der canon und einer auslösezeit wie bei der ricoh?
oder muß ich bis 300Euro immer einen komptomiss eingehen?
sowohl bildqualität und als auch ein geringe auslösezeit sind mir wichtig.

sony w1/t1/v1 oder ricoh caplio gx

Die Canon ist schon gut von Sony würde ich abraten machen zwar gute Cams doch wenn Du nen PDA oder was auch immer hast und des Teil ist net von Sony kannst du auch keinen Speichertausch machen.
Die Canon hat Compact Flash und normale Batterien was sschon mal nen riesen vorteil ist und für "Einsteiger" ist die klasse gabs mal bei Amazon für 169 Euro nach X-Mas wirdse auch wieder günstiger als momentan mit 180 Teuro.

Gut, schnell und klein sind auch die "Exilim" z-40 oder die z-30 von Casio!

Der Casio Support soll grottig sein...
Habe eine Canon Powershot A70 und bin super zufrieden.
Allerdings kommen zu der Kamera noch Speicherkarte (35€ - 512mb), Akkus (10€ für 2400mAh Ansmann) und Ansmann Ladegerät (40€) dazu...

Wenn es schnell und klein sein soll ist wohl die Sony Cyber-shot DSC-W12 wohl noch eine Option. Die Memorysticks von SanDisk sollen wohl genauso gut wie die von Sony sein. Akkus und Ladegerät ist da gleich dabei...

Psycheny schrieb:
hallo,

ich such eine gute digitalkamera für um die 300 Euro. sie
die bilder sollten eine gute qualität haben und die kamera sollte nicht all zu groß sein. eine guter zoom sollte auch vorhanden sein, allerdings kann ich nicht genau beschreiben was gut bedeutet, da ich z wenig ahnung von der materie habe. das wären die eigenschaften die mir als wichtig erscheinen.

ich hoffe ihr könnte mir helfen
hab die casio qv4000,qualität=sehr gut,groß naja so zimmlich,zoom vorhanden,speicherkarte 1 gb.ibm festplatte,auslöseverzögerung=sogut wie keine.bin mit ihr zufrieden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh