Digitalkamera ffür max 410 euro

dervirus

Semiprofi
soo , ich brauch ma wieder ne neue kamera ...

da ich sie zusammen mit meinen eltern finanziere, sollte sie nicht allzuschwer zu bedienen sein ;) und sonstnoch:

- sollte optischen zoom haben
- fernbedienung un son schnickschnack brauch ich nich
- sollte eher kompakt wirken (hauptargument bei der finanzierung gegenüber meiner mutter ^^ )
- sollte gute qualität haben , wenn man die fotos "entwickeln" laesst , sofern es da unterschiede gibt
-edit da fällt mir nochwas ein : ne videofunktion brauch ich absolut nicht ...
sonst bin ich ein totaler newb in diesen fragen und hab keine ahnung :stupid: :shake:

naja, wenn ihr kameras empfehlt, waer ein testbild ganz nett ;)

//edit achja, da ich mir das geld nich ausm arsch saugen kann, muss das preislimit auch nich ganz ausgeschöpft werden ;)

edit: engere auswahl bis jetzt:

Canon Powershot A510/ A520
Canon Digital Ixus 40
Canon Powershot A60/ A70
Sony dsc w1 (v3 ? ) bzw Sony P100
Sony DSC-P150

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SONY ist eine gute Empfehlung. Aufgrund des Arguments "Einfache Bedienung" käme auch noch eine Kodak in Frage, alternativ mit hohem WAF ausgestattet sind die neuen kleinen Olympus-Modelle sowie Canon IXUS.

Hast Du neben Deinen o.g. Wünschen noch mehr Vorgaben ?

hola,

wenn mich nich alles täuscht, hat mb2k die kamera ;)
hab das modell davor, die (fast) baugleiche sony dsc w1

bedienung: geil
geschwindigkeit: super
bildqualität bei halbwegs gut eingestellten settings (leider nicht auto :schimpf: ) gut

viel spass beim aussuchen,

schoas

@ adrian

danke, salz auf meine wunden ;) hab damals noch um einiges mehr für das teil bezahlt.
aber so ist das nunmal.

noch eine anmerkung zur cam:

für direkt auf "automatikmodus und los gehts" ist diese cam nur bedingt geeignet.

gut finde ich, dass man durch das objektivgewinde noch zusätzliche dinge wie telekonverter etc pp draufpacken kann. ob da allerdings die camera-optik (lichtstärke!) mitmacht, kann ich leider nicht sagen.

grüsse

schoas

ps: die hier is ein klein wenig über deinem max. preis, aber da würd ich mal auf digitalkamera.de kucken - gefällt mir irgendwie sehr gut, das teil

http://www.geizhals.at/deutschland/a117065.html

EDIT: apelliere doch einfach an das qualitätsbewusstsein deiner eltern, damit die den mehrpreis tragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moose schrieb:
Hast Du neben Deinen o.g. Wünschen noch mehr Vorgaben ?

wie gesagt - ich bin anfänger und habe von der materie keine ahnung ... frag mich etwas, und ich kann dir warsch ne antwort drauf geben ,aber gute autosettings + optischer zoom is imho das wichtigste

und natuerlich für mom ein mode, wo man sie nur anmachen muss und danach gleich bilder machen kann :xmas:

//edit eine sache fällt mir ein : ne videofunktion brauch ich absolut nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
sacht mal , was haltet ihr von der Canon PowerShot A510 / A520 ??

Ich bin selber Besitzer einer Sony DSC-P150 in Silber. Die Kamera ist einfach Genial, im Moment gibt es keine bessere Kompakt Kamera. Superschnelle Auslösezeit und perfekte Farben. Man kann die Fotos ausgezeichnet ausdrucken oder entwickeln lassen, auch in einem sehr großem Format. Ich bin absolut überzeugt von der Kamera. Einziger Manko ist der Memorystick, den gibt es aber zum Glück inzwischen als Nachbau von diversen Firmen. Der 32mb Memorystick ist eigentlich eine Frechheit, 9 Bilder passen in der höchsten Auflösung drauf. Ein 512MB Stick ist bei der Kamera schon angebracht, den solltest aber erst dazu kaufen, wenn du die Kamera behalten willst. Ich kann die Kamera empfehlen, kompakter und besser geht es derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ein pendant zu der p150 so wie es damals bei der p100/w1 der fall war?

klasse bonus dabei war (für mich): objektiv-schraubmöglichkeit, normale AA (?) batterien, grosses display.

und der unterschied zw. fünf und sieben MP weiss nicht, ob der soo gewaltig ist, am end darfst eh wieder resizen 4 web :fresse:

btw: beispielbilder von $kumpeln auf auto mode gibts auf meiner HP

hochachtungsvoll,

schoas

Dussel Duck schrieb:
Ich bin selber Besitzer einer Sony DSC-P150 in Silber. Die Kamera ist einfach Genial, im Moment gibt es keine bessere Kompakt Kamera. Superschnelle Auslösezeit und perfekte Farben. Man kann die Fotos ausgezeichnet ausdrucken oder entwickeln lassen, auch in einem sehr großem Format. Ich bin absolut überzeugt von der Kamera. Einziger Manko ist der Memorystick, den gibt es aber zum Glück inzwischen als Nachbau von diversen Firmen. Der 32mb Memorystick ist eigentlich eine Frechheit, 9 Bilder passen in der höchsten Auflösung drauf. Ein 512MB Stick ist bei der Kamera schon angebracht, den solltest aber erst dazu kaufen, wenn du die Kamera behalten willst. Ich kann die Kamera empfehlen, kompakter und besser geht es derzeit nicht.

hmm klingt gut :) kannst du , wenn du ma zeit hast , ein testfoto in max qualität machen und an dervirus(at)volloeko.de schicken ? ich wäre dir serh dankbar ;)

hmm gibts hier jemanden , der entweder die Canon PowerShot A510/A520 oder die Canon Digital Ixus 40 hat , und mir davon ein paar bilder auf max quali an dervirus(at)volloeko.de senden kann ???

thx :)

Ich sende gerade was an deine Email, zum Glück hab ich DSL5000 ;)
Morgen oder übermorgen kann ich dir was besseres schicken.
Edit: Sollten jetzt da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dussel Duck schrieb:
Ich sende gerade was an deine Email, zum Glück hab ich DSL5000 ;)
Morgen oder übermorgen kann ich dir was besseres schicken.
Edit: Sollten jetzt da sein.

jo, danke für die beiden bilder :)

... also wenn deine freundin das so schafft, dann wird es wohl meine mutter auch hinkriegen ^^

Hehe das denke ich auch, deswegen hab ich das auch extra erwähnt ;)
Ich knipse meistens auf P, da habe ich die Konturen auf + gestellt und Fokus auf Mitte. Jetzt brauche ich die nur einschalten und losknipsen, das sollte deine Mutter auch hinbekommen.

Winzige Cams würde ich mir nicht antuen. Die sind mir zu fummelig, zu leicht und verreissen schnell, wenn man den Auslöseknopf drückt. Und die winzige Linse kann auch die vielen MPs, die die heutzutage leider haben, nicht richtig auflösen.
MarvXP hat so eine kleine IXUS40, und ist soweit zufrieden mit der und deren Bilder.
Die neuen PowerShot A510 / A520 sollen ganz gut sein, weiß aber nicht ob's da irgendwo im Netz Testbilder gibt.
Canon-Cams machen in der Regel die besten Bilder!

Von Sony ist die beste immer noch die V1; ist aber sehr stromhungrig, aber ein Zusatzakku ist nicht teuer!

Ich hatte zuerst die IXUS40, die ist so klein, da wurde das Bedienen zur Qual für mich. Ein Tag getestet und dann zurückgegeben. Danach die W12 gehabt, die war leider defekt. Die wollte ich dann auch nicht mehr und hab mir lieber die p150 geholt. Seitdem bin ich zufrieden und der Akku hält auch für ca. 200 Fotos (mit zoomen und teilweise blitz). Die hat die größe wie sie mir zusagt und knipst echt fix. Ich bin echt rundum glücklich damit, hab viele ausprobiert und die ist es geworden.

Zur Ixus 40:

ich bin mit der Cam wirklich super zufrieden. Hab schon 1100 Fotos gemacht, und alle waren sehr gut. Die Bedienung finde ich persönlich super! Nicht fummelig wie manche schreiben, im Gegenteil sehr einfach und vernünftig.
Die Ixus 40 passt Tatsichlich in eine Zigaretten Schachtel ;) Klein, leicht und durch das Metallgehäuse robust. Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Formschön, Tasten haben einen guten Druckpunkt. Auch der Akkudeckel, den manche als Billigwirkend bezeichnen finde ich nicht störend. Er ist so, wie die Gesamte rechte Seite verchromt.
Das Display (2") ist groß, hochauflösend und lichtstark, von daher auch in der Sonne noch gut ablesbar.
Die Cam hat eigentlich alle Funktionen die auch dem Hobbyfotographen helfen können. Nur eine manuelle Blendeneinstellung vermisse ich leider. Ist aber egal.
Sie ist wirklich sehr schnell Betriebsbereit, in Worten: einschalten und GLEICH Fotographieren, also ~1 Sek einschaltzeit. Durch die schnelle Fokusierung und Auslöseverzögerung ist die Cam super Schnappschusstauglich ;)
Ich finde sie super, vor allem beim Skifahren und auf Partys ist sie die optimalste, da sie nicht stört, und bald mal eingesteckt ist. ;)

Bilder findest du in meiner Gallery, oder im OT Forum, Digicam Bilder Thread o.ä. ;)

EDIT:
Hier doch ein paar Bilder:

7077b21.jpg

Absolute Dunkelheit, wurde durch größere Belichtungszeit, glaube 10sek.

7077b11.jpg

Noch ein Bild zur Demo der langen Belichtungszeiten, die ich super finde :d (hatte 15sek.)

7077norm_sonnenu.jpg

Ein Panoramabild

7077makro_m_nze.jpg

Ein Makro

Mir ist die Kamera einfach zu klein, ist eher eine Frauenkamera meiner Meinung nach. Ich hatte schon Probleme sie mit "spitzen" Fingern festzuhalten. Die Einschaltzeit und die Auslösezeit ist bei weitem nicht so fix wie bei der Sony DSC-P150, ich hatte beide zum Vergleich. Die Ixus ist eine Top Kamera, kann man nicht anders sagen, aber die Sony ist bei weitem besser. Wer was wirklich winziges sucht, ist mit der Ixus gut bedient. Ich kann mit der nichts anfangen, ist mir einfach zu klein. Am besten gehst du in ein Geschäft und schaust dir die Kameras mal an und spielst dran rum. So kriegt man das beste Gefühl für die Kamera und du weißt dann sehr schnell welche du möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh