Mr.Speed
Enthusiast
Hi Leute,
und zwar bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Kamera für mich.
Nur leider kenn ich mich da nicht so aus
1. Was willst du fotografieren?
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Denk mal schon eine Kompackt Kamera weil für eine DSLR reicht das Budget nicht.
Kann aber schon bisschen größer sein die muss nicht in die Hosentasche passen.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Würde gerne eine mit etwas größeren Objektiv haben so das eben mehr Licht rein kommt. Und daher die Belichtungszeiten kürzer ausfallen damit es bei mir nicht verwackelt (habe keine sehr ruhige Hand).
Und das man damit auch im halb dunklen noch gute Fotos hin bekommt. Bildstabilisator oder wie das heißt wäre nicht schlecht.
Weiß nicht wie das mit den Iso Wert ist, was kann man da in der Preisklasse verlangen bzw. was bekommt man so? Genauso verhält es sich mit der Mp, viele haben da so was um die 7MP, aber MP sind ja nicht alles um ein gutes Bild zu bekommen. 1-2GB (SD??)Speicherkarten sollten reichen, halt sollte schön schnell lessen und schreiben können das es dann nicht daran liegt.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
hatte bis jetzt keine eigene Kamera.
Mit was ich schon mal fotografiert war eine Pentax *DX, DSLR (weiß nich was in Fachkreisen drüber gesagt wird) macht meiner Meinung nach schöne Bilder. Aber etwas zu unmobile und nicht mein Budget.
Dann hatte ich mal eine Olympus µ[mju:] 400 Digital in der Hand.
Welche schon recht klein ist, kann man mit einer handfotorafieren, was schon ganz praktisch sein kann ich aber nicht benötige.
Macht recht gute Bilder bei Helligkeit nur wenn es dunkel ist kommt die nicht hinterher, ist viel zu langsamm beim auslösen.
Weiteres macht sie 4:3 bilder was mich stört.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein leider garnicht.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
200€
Hoffe Ihr könnt mir da helfen.
PS: mal zu der Pentax, habe gesehen die Bilder mit Iso 200 gemacht sind, ist es besser wenn man den höher stellt, wenn die Kamera das unterstützt?
MfG
Mr.Speed
und zwar bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Kamera für mich.
Nur leider kenn ich mich da nicht so aus
1. Was willst du fotografieren?
- Nahaufnahmen von PC Hardware (heißt das Makro Aufnahme?)
- PC allg.
- Landschaften
- Und auf Ivents z.B. GC, oder sosntiges
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Denk mal schon eine Kompackt Kamera weil für eine DSLR reicht das Budget nicht.
Kann aber schon bisschen größer sein die muss nicht in die Hosentasche passen.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Würde gerne eine mit etwas größeren Objektiv haben so das eben mehr Licht rein kommt. Und daher die Belichtungszeiten kürzer ausfallen damit es bei mir nicht verwackelt (habe keine sehr ruhige Hand).
Und das man damit auch im halb dunklen noch gute Fotos hin bekommt. Bildstabilisator oder wie das heißt wäre nicht schlecht.
Weiß nicht wie das mit den Iso Wert ist, was kann man da in der Preisklasse verlangen bzw. was bekommt man so? Genauso verhält es sich mit der Mp, viele haben da so was um die 7MP, aber MP sind ja nicht alles um ein gutes Bild zu bekommen. 1-2GB (SD??)Speicherkarten sollten reichen, halt sollte schön schnell lessen und schreiben können das es dann nicht daran liegt.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
hatte bis jetzt keine eigene Kamera.
Mit was ich schon mal fotografiert war eine Pentax *DX, DSLR (weiß nich was in Fachkreisen drüber gesagt wird) macht meiner Meinung nach schöne Bilder. Aber etwas zu unmobile und nicht mein Budget.
Dann hatte ich mal eine Olympus µ[mju:] 400 Digital in der Hand.
Welche schon recht klein ist, kann man mit einer handfotorafieren, was schon ganz praktisch sein kann ich aber nicht benötige.
Macht recht gute Bilder bei Helligkeit nur wenn es dunkel ist kommt die nicht hinterher, ist viel zu langsamm beim auslösen.
Weiteres macht sie 4:3 bilder was mich stört.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein leider garnicht.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
200€
Hoffe Ihr könnt mir da helfen.
PS: mal zu der Pentax, habe gesehen die Bilder mit Iso 200 gemacht sind, ist es besser wenn man den höher stellt, wenn die Kamera das unterstützt?
MfG
Mr.Speed
Zuletzt bearbeitet: