Digitalkamera gesucht

bl0w

Enthusiast
Hallo,

nachdem nun meine alte ihren Geist aufgegeben hat suche ich eine neue Digitalkamera hab da folgende in die nähere auswahl:

Casio EX-S500
-5 MegaPixel
-3x optischer Zoom
-Anti Shake DSP (was auch immer das ist)

Casio EX-Z500
-5 MegaPixel
-3x optischer Zoom
-4x digitaler Zoom

welche von dein beiden wäre denn besser? Ich sehe hier meist so Makro aufnahmen von usern die ja mal echt geil aussehen schaffen die oben genannten Cams das auch?
Oder sollte ich von Casio allgemein abstand halten und lieber auf Canon gehen?
Über ein paar infos, Seiten, Testberichte würd ich mich freun :d

mfg
blow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich besitze die Caso S500
ich muss schon sagen ist eine echte geile digicam! für den schnappschuss zwischen durch einfach prima. klein leicht schnell und der akku hält ewig!

wenn du nun aber eine cam für landschaftsaufnahmen suchst sollte du zu größeren digicams greifen mit größeren objektiven!

das antishake is super bilder verwackeln einfach nicht. du musst bei nachtaufnahmen damit rechnen das die belichtung auf große entfernung natürlich nicht aureicht. aber ansonsten in diskos etc. super geeignet!

gib mal nen link zu ner makro aufnahme die du meinst, ich geb dann mal meinen senf dazu ob sies packt!

ansonsten mach ich morgen mal ein bild ausm fenster und lads hier hoch dann kannste selbst mal schaun!

gruß

damit meinte ich die bilder im "zeigt mir eure grafikkarten" da sind teilweise sehr nahe aufnahmen der chips drin was meiner meinung nach echt genial aussieht.. oder im "Forum-Kultur" sind auch ein haufen Threads mit Bildern von Pflanzen in Nahaufname... ein direktes kann ich dir jetzt nicht zeigen :) werd aber morgen mal paar raussuchen...

ja das schafft sie sehr gut!

so 5-10 cm abstand braucht sie schon

sie hat allerdings auch ne menge funktionen auch für textfotografie etc.

gruß

kodak v530 oder v550 je nach bugdet sind auch nich schlecht hat meine freundin in rosa :shot: löst sehr schnell aus macht gute bilder und vorallem sie nimmt videos in 640x480 auf und man kann während dessen sogar noch zoomen :d

wegen makro aufnahmen schau ich heut mal wie des mit der v530 so is ;)

Zuletzt bearbeitet:
also für makros kann ich dir die panasonic kameras empfehlen :d habe selbst eine fz20 (wird für dich wohl zu groß sein ^^) aber es gibt auch Kompaktkameras von Panasonic, die benutzen super Leicaobjektive.. ich kann mit meiner Cam Makros im Abstand von 1cm machen... vorausgesetzt genug Licht da :d

Hier mal ein Beispiel:

habe die Kameralinse direkt aufs Display meines PocketPc's gelegt, also 0,5cm ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh