Digitalkamera gesucht

SilverPad

Enthusiast
Die Fotos mit meiner K750i 2MP Kamera sind für ebay etc. zwar ausreichend mehr kann damit aber kaum anfangen. Deshalb suche ich eine vernünftige Digicam die bis ca. 150€ kosten darf, günstiger wäre mir natürlich lieber. Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "üblichen Verdächtigen" dieser Preisklasse:

-Exilim Z75 -> ~130,-
-Ixus 75 -> ~190,-
-Fuji F40fd -> ~160,-
-Powershot A570is -> ~145,-
-Lumix DMC-FX10EG -> ~135,-

sind die, die mir spontan mal einfallen würden - am meisten für Dein Geld bekommst m.M. nach bei der Powershot aber die ist halt keine Mini-Cam mehr... kommt auch noch drauf an was Du fotografieren willst alle Modelle haben ihre Vor- und Nachteile die es persönlich abzuwägen gilt...

schau mal in die Threads hier da sind die letzten Tage viele solcher Anfragen bereits beantwortet worden

naja ich will damit nur Ausflug/Urlaub Fotos machen, was spezielles habe ich damit nicht vor. Aber in der Auflistung kommt garkeine Canon vor, die sind afaik doch die Nr.1 was Digicams angeht, kann mich aber auch irren.

Die IXUS und die Powershot sind beides kameraserien von canon ;)
der unterschied liegt hauptsächlich darin das man bei den powershots sehr viele manuelle einstellmöglichkeiten hat, dafür ist sie etwas globiger als die ixus. die ixus wäre das richtige wenn du größtenteils eh nur im automatikmodus fotografierst und die kamera möglichst kompakt sein sollte.

mfg
joe

Zuletzt bearbeitet:
stimme BlackFridayRule zu - wenn Du ne kleine Automatik-Knipse suchst dann wäre die Ixus sicher ned verkehrt. Die Powershot bietet mehr fotografische Möglichkeiten (weiterer Vorteil (gerade im Urlaub) - normale Batterien verwendbar!).
Wenn Du die Cam eh nur für ein paar Urlaubserinnerungen haben willst dann geh doch einfach mal in nen Blödel-Markt und probier ein paar aus bzw. nimm sie in die Hand, für diesen Einsatzzweck kannste eigentlich mit allen aktuellen Cams ned viel verkehrt machen.

hmm...die Ixus wäre dann eher mein Fall, weil kompakt und ich wohl nur im automatikmodus fotografieren werde. Vill. findet sich eine gut erhaltene bei ebay. Wobei kann man zu einer gebrauchten bei ebay greifen wenn zumindest eine Rechnung beiligt? Ich tendiere auch eher zu einer guten gebrauchten als eine nagelneue mäßige Kamera.

Was ist eigentlich von der Lumix DMC-LS65EG-S zu halten, hatt nur 6 MP, aber ab 5MP gibt es doch kaum noch unterschiede oder?

oder was hält ihr eigentlich von diesem Aldi-Angebot?: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_6055.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh