Digitalkamera im Bereich der 800€

Pico

Enthusiast
Hi!

Ich suche eine "schon bessere" Digitalkamera die vorallem folgende kriterien erfüllen sollte:

- Schnelle Auslöseverzögerung (z.B. für Schnappschüsse)
- Eingebauter Blitz, jedoch zusätzlich ein Blitzschuh
- hohen optischen Zoom, unter 5x geht nichts ;)
- Bildstabilisator
- sollte keine NoName Kamera sein...

Ich hab mich schon ein wenig ungeguckt und habe folgende Kamera herausgesucht: Olympus C-8080 (Testbericht).
Leider hat diese keinen Bildstabilisator, was ich in der Preisklasse eigendlich schon ein bischen peinlich finde... sonst ist sie gut im Testbericht weggekommen, was habt ihr über die Kamera zu berichten?

Achja, hab mir erst die Olympus C-765 UZ bestellt, und gerade die hat so eine lange Auslöseverzögerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine aus der Canon EOS-Serie. Es gibt verschiedene Varianten fängt afaik irgendwo ~800€ an und geht bis > 5000€. In der Preisklasse wäre das ganze also schonmal.

Blitzschuh hat die Kamera auf jeden Fall einen, ebenfalls kannst du durch Wechselobjektiv auch 5x optischen Zoom erreichen, wobei bei Wechselobjektiven nichts vom Zoom halte. Nimm lieber Objektive mit festen Werten, denn damit erreichst du bessere Qualitäten. Du brauchst halt eine größere Auswahl an Objektiven.

Also die Canon EOS sind mir zu hart ^^
Ich hab da lieber nen festes Objektiv, als diese ständig auszutauschen.

Eine Panasonic Digitalkamera ? Hab ja nen guten DVD-Player von dene, aber Digicams?
Anschauen werde ich mir sie mal, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die was sein soll ;)

Wenn Olympus immernoch sogut ist, wie früher, dann lohnt sich der Kauf bestimmt. Ist halt das mit dem Bildstabilisator, wobei ich bisher auch immer ohne ausgekommen bin - ist aber deine Kamera.

Meine Eltern haben zwei Olympus OM-2 und die sind immernoch spitze und halten selbst mit modernen und sehr guten Spiegelreflexkameras mit. Und einen Vorteil haben sie noch: Auch eine moderne analog Spiegelreflexkamera braucht ordentlich Saft. Die OM-2s halten schon seit 10 Jahren mit einer winzigen Knopfzelle durch! Und falls die irgendwann mal versagen sollte geht immer noch der komplett-manuelle Modus.

Ich würde mir die Canon Pro1 und die Sony F828 mal ansehen. Canon kann vor allem beim Blitzen punkten. Die Olympus ist auch nicht verkehrt. IS bei den kompakten Cams findet man leider nicht sehr häufig.

Die Panasonic FZ20 ist ganz gut.....Hat mein Vater sich gekauft........obwohl er sich eigentlich ne Digitalespigelreflex holen wollte. kann dir ja mal nen paar Bilder zeigen bei interesse.......

Meine Empfehlung: Canon PowerShot Pro 1 mit L-Objektiv!

Ich empfehle die Canon PowerShot Pro 1 (genauso schnell wie die EOS 300D) mit intigrierten Profie Objektiv der L-Klasse. Die PowerShot G6 ist aber auch nicht schlecht.

@Pico
Ja, Panasonic ^^ . Bildstabilisator, 5MP, etc. . Das Beste an der Cam ist wohl das Leica Objektiv, was auch bei vollem 12x Zoom 'ne Lichtstärke von 1:2.8 hat ;) .

Jep, und ein ansprechendes Design mit fettem Leica Logo und Leica Schriftzug. Das Rädchen zum fokusieren ist auch nicht schlecht. Wenns etwas mehr kosten darf, mit weniger Zoom: Panasonic LC-1. Wird für 800 € oder so mehr auch von Leica verkauft, sind technisch identisch.

Auch ok soll die Konica Minolta A2 sein.

Pentax *istDs? :) Zur Zeit aber schwer erhältlich und liegt preislich etwas über 800 €

Konica Minolta A2 (Auslaufmodell, alo billiger zu haben) oder der Nachfoler A200. Bildstabilisator, 8MPixel, 28-200. Tests bei imaging-resource.com und steves-digicams.com. So oder so um die € 700 - 800,-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh