[Kaufberatung] Digitalkamera mit HD Videofunktion

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hallo:drool: ,

ich suche eine günstige Digitalkamera mit HD-Videofunktion;). Ich habe da auch schon 2 Geräte in der engeren Auswahl und vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon erfahrungen mit den cam's gemacht:)

1. Was willst Du fotografieren?

> Personen, Gegestände, Schnappschüsse, Makro

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

> wenn möglich nicht oder nur knapp über 2 cm dicke

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

> guter Automatikmodus, 3' Zoll Display, 8-10 Megapixel, Foto & Video in 16:9, Videofunktion mit 1280x720 @ 30 fps, Farbe (wenn möglich in Schwarz)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

> ich hatte bisher noch keine cam.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Kodak M1033 & Panasonic Lumix FS3

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max. 150,-

danke für eure Hilfe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für deine Antwort!

Die Samsung macht bestimmt schöne Bilder, fällt aber wegen der eigenartigen Bedienung und des Preises leider raus:(

Die Fujifilm ist bestimmt auch ne sehr starke cam allerdings ebefalls zu teuer....und die V1073 gefällt mir nicht so sehr ich denke ich werde mal die M1033 ausprobieren (?) - oder doch lieber die Lumix?

was meint ihr?

mfg

Die Samsung macht bestimmt schöne Bilder, fällt aber wegen der eigenartigen Bedienung und des Preises leider raus:(
also ich finde die Bedienung sehr innovativ. Hast du sie schon mal in der Hand gehabt? Wenn man das einmal drauf hat, dann kann man da ne Menge machen :)

also ich finde die Bedienung sehr innovativ. Hast du sie schon mal in der Hand gehabt? Wenn man das einmal drauf hat, dann kann man da ne Menge machen :)

Hi Maddix,

das mag bestimmt gut sein;) aber soviel wollte ich eigentlich nicht für eine Kamera ausgeben!

Der Preis sollte 150,- marke nicht übersteigen;)

könntest du mir da was empfehlen??

mfg

bei der nv24 kann man momentan kaum mehr was anderes empfehlen als selber kaufen und probieren
da gehen die Meinungen egal ob in foren oder in"fach"zeitschriften der maßen auseinander das man am besten sie alle ignoriert und selber probiert und dann entweder glücklich wird oder sie zurückschickt

mfg xy04

@ hartcore: mach deinen eigenen Thread auf wenn du was über Samsung's wissen willst.

das weicht hier nur vom Thema ab und hilft mir gar nichts!

mfg

@deZibel-K!ller: Bitte reg dich ab! Die Zwischenfrage stört ja in diesem Thread auch nicht, nachdem die Samsung abgesehen vom Preis immerhin auf das Suchschema passt.

Panasonic Lumix DMC-FX500
Panasonic Lumix DMC-TZ5
Panasonic LUMIX DMC-FX35
Kodak M1033
Pentax Optio W60

Wobei die letzten beiden im Vergleich zu den Panasonics recht langsam sind (1FPS). Von den Panasonics hat die FX500 laut Datenblatt immerhin AE und TV Programme. Eine Videokamera wird diese Aufgabe (Film in 720p) wahrscheinloch trotzdem besser bewältigen, als jede dieser Digitalkameras.

Überleg dir einfach mal, ob du fotografieren oder filmen willst, eine Videokamera ist auch nicht unbedingt zum Fotografieren geeignet.

@deZibel-K!ller: Bitte reg dich ab! Die Zwischenfrage stört ja in diesem Thread auch nicht, nachdem die Samsung abgesehen vom Preis immerhin auf das Suchschema passt.

Das finde ich trotzdem nicht in Ordnung da ich bereits weiter oben schon geschrieben hatte das die Kamera weit über dem budget liegt!

und am ende wird dann hier nur noch über die Samsung gepostet:(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir einfach mal, ob du fotografieren oder filmen willst, eine Videokamera ist auch nicht unbedingt zum Fotografieren geeignet.

Natürlich möchte hauptsächlich schöne Bilder mit der Kamera aufnehmen, deswegen suche ich ja auch eine Digitalkamera;)

Eine bessere Videofunktion möchte ich haben, damit man sich die bewegten aufnahmen auch in einer vernünftigen Auflösung am heimischen TV anschauen kann ohne große vierecke zu sehen:d

mfg

Es gibt aber keine eierlegende Wollmilchsau... ein Camcorder macht leider keine guten Bilder und eine Kompaktknipse macht leider keine überragenden Videos, Auflösung ist da auch nicht alles.

Du musst dich schon irgendwie entscheiden, was dir wichtiger ist.

Natürlich möchte hauptsächlich schöne Bilder mit der Kamera aufnehmen, deswegen suche ich ja auch eine Digitalkamera;)

Eine bessere Videofunktion möchte ich haben, damit man sich die bewegten aufnahmen auch in einer vernünftigen Auflösung am heimischen TV anschauen kann ohne große vierecke zu sehen:d

mfg

Du möchtest hauptsächlich schöne Bilder mit der Kamera aufnehmen?
Du möchtest eine bessere Videofunktion haben?

Und Du willst dafür eine Digitalkamera suchen? :confused::confused::confused:

Du möchtest hauptsächlich schöne Bilder mit der Kamera aufnehmen?
Du möchtest eine bessere Videofunktion haben?

Und Du willst dafür eine Digitalkamera suchen? :confused::confused::confused:

Ja, hauptsächlich Fotos, nebensächlich Videos

Was ist daran so kompliziert??

mfg

Siehe Beitrag 14, verdoppele dein Budget oder ändere deine Anforderungen.

Was ist daran so kompliziert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh