Digitalkamera mit rohen Bildern

bandit

Neuling
Hallo,

ich will mir ne Digitalkamera anschaffen.
Sie soll die Bilder auch unkomprimiert speichern können.
Dafür reichen mir aber 2 MPixel.
Aber min 2x optischer Zoom ist Pflicht.

Meine Frage gibs so eine für nen anständige Preis?
(~ € 200,-)
Welche Modelle würden da in Frage kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hossa, da kommt doch tatsächlich noch einer aus Greifswald:coolblue:

Aber zum Thema: Ich glaub nicht das eine so preiswerte Cam im RAW, TIFF oder was auch immer Bilder abspeichert. Auch frag ich mich obs überhaupt was vernüftiges für 200,-€ gibt?

Das is ja ne Überraschung, 2 Greifswalder im selben Forum :).

Ich frag mich, ob die Preise künstlich hochgehalten werden.
Ich will ja keine Profikamera. Die digitalen Optiken müssen
doch billiger werden, und die optischen Zoommechanismen
sind doch die gleichen wie bei analogen Kameras. Wofür soll
ich mindestens € 100,- mehr bezahlen :( ?
Die Welt ist ungerecht.

Meine Casio QV-4000 kann Bilder im TIFF Format speichern. Dürfte aber nicht das sein, was du suchst. - deutlich über 200€ und 4 MPixel

Schau mal im Forum von digitalkamera.de .... da wird dir geholfen. :)

einbekannter von mir hat sich die ricoh caplio 330 oder so gekauft für um die 280 €, die kann auch tiff speichern, sieht ganz cool aus das teil...

Caplio 330? Bist du sicher......hab sie nämlich nicht gefunden....
Meinst du vielleicht die RR30? Kaum möglich, denn die kostet ~400€?

ja muß wohl die sein....kostet bei mf 280, bei geizhals gibt sies ab 260 oder so mußt mal kucken....

Ok....dann scheint das digitalkamera.de Datenblatt der RR30 nicht mehr ganz aktuell zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh