Digitalkamera mit "Sprachfunktion"

Veeega

Neuling
Moin Moin,

ich weiß nicht, ob man das wirklich "Sprachfunktion" nennt, aber ich suche eine Kamera, die es mir ermöglicht zu jedem Bild einen kurzen Text zu sprechen, der beim betrachten der Bilder wiedergegeben wird.

Wisst ihr welche Kameras das können bzw. wie genau diese Funktion heißt?

Danke schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine S5600 von Fuji konnte das damals. Meine aktuelle PENTAX DSLR kann es aber nichtmehr.
Ich würde einfach mal die reviews/handbücher durchschauen, ob du sowas finden kannst ;) .
Persönlich find ich das feature aber nicht wirklich praktisch.

Wenn man beruflich verschiedene Dinge besichtigt und dem Foto persönliche Eindrücke hinterlegen möchte ist das schon 'ne sinnvolle Sache.

So kann ich Zusammenhänge, die mir das Foto alleine gar nicht rüberbringen kann einfach draufsprechen...

Diese Funktion erlaubt aber normalerweise echt nur sehr kurze Kommentare von ca. 10 Sekunden. Also muss man sich schon recht kurz fassen.

Es sollte schon etwas handlicher sein, sprich im Kompakt-Format.

Weiß jemand wie die Funktion im Fachjargon heißt? Dann könnte ich selbst mal googeln...

Voice Memo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh