Digitalkamera von 600-800€

Digi

Banned
Wie der Titel sagt, welche Kamera könnt ihr empfehlen ?

Ich dachte an die Canon EOS 300D mit 6.3 MP..... hab ich getestet, recht gut......

wie ist die : SONY F828 eigentlich ???

Die kamera die ich suche sollte überall und für alles möglichen Zwecke genutzt werden.

Wie stehts mit der F828 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon EOS 300D

Ich würde dir auch die Canon EOS 300D empfehlen. Ich denke diese ist im Preis-/Leistungsverhältnis derzeit nicht zu schlagen. Der Akku hält sehr lange, bis zu 300 Aufnahmen. Man nimmt zudem keine Auslösungsverzögerung wahr. Ich kann dir diese Digitalkamera uneingeschränkt empfehlen.

Ich denke mit 600-800 Euro kommst du bei ne D-SLR nicht weit. Body, Objektive, Blitz, Speicherkarten.... da kommt man schnell an die 1000,- Euro wenn man was vernünftiges will. Ich würde dir ne Kamera in Richtung Konica Minolta Dimage A2 empfehlen.

Die Minoltas rauschen bei hohen Isos aber stark.
Vllt. 'ne Nikon Coolpix 8800?
Die F-828 von Sony ist auch 'n schickes Teil, mit den neuen Firmwares sind auch sachen wie die chromatische Aberation (richtig geschrieben?!) ausgemerzt worden und wenn man SLR Feeling haben will ist sie imho mit die beste Prosumer Kamera :)

BluePhoenix4k schrieb:
Die Minoltas rauschen bei hohen Isos aber stark.

Je nachdem was man will...ist es ein Vorteil...
Und die Sony DSC-F828 finde ich aufgrund ihrer Bauart ziemlich weit entfernt von der D-SLR. Das einzigste was D-SLR Feeling aufkommen läßt ist maueller Zoom.... aber sonst?

DSLR macht die besten Bilder, und wenn man aber auch den Telezoom z.B. einer F828 haben möchte -> ab 1000€ für den Einstieg, mit nicht so guten Objektiven! :eek:
Z.B.: Canon EOS 300D inkl. EF-S 18-55+EF 55-200 II USM 1 x SanDisk CompactFlash CF ULTRA II 1 GB etwas über 1000€; mit besseren Objektiven kostet der Einstieg dann über 2000€! :eek:
Man kann aber auch nur mit einem Objektiv starten, das zweite irgendwann später, wenn man mal wieder Kohle zuviel hat! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh