Digitalkamera - was könnt ihr empfehlen?

DEYS

Neuling
Mein Paps hat sich eine Digicam ausgeguckt und mich gefragt, was ich denn davon halte.
Ich hab natürlich keine Ahnung, deshalb trag ich das mal weiter an euch. ;)

Die Cam ist das Modell Dimage Z6 von Konica Minolta.
Irgendwelche Erfahrungen damit?

Oder andere Empfehlungen?
Wenn ja, bitte nur in max. dieser Preisklasse.
Dabei legt er viel Wert auf mind. 6x optischen Zoom.

Gibt's da irgendwelche guten Modelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke.
Den Test werd ich meinem Vater mal zeigen.

Eigene Erfahrungsberichte sind natürlich trotzdem jederzeit gern gesehen. :)

ich habe zwar keine erfahrungsberichte aber falls du das ding kaufen willst dann geh zu MM da gibts die atm für 199€

Jo, die Z6 is wirklich ned schlecht!
Hatte mal die Z3 im einsatz ,welche sich nur mit 4mio Pix unterscheidet, im einsatz und war voll und ganz zufrieden!

Allerdings ist ein Nachteil das es ab ISO 100 stark anfängt zu rauschen.

Sanyo E6 Xacty, absoluter Traum. 3" riesiges Display und gute Videofunktion. Bildqualität ist etwa wie bei den anderen Kameras in der Klasse. Hab meine für 222 Euro ergattert, als sie runtergesetzt war, mittlerweile ist sie wieder teurer. Kann sie auf jeden Fall nur empfehlen.
Ich hatte vorher eine Ixus IIs und ich kann nur von der Funktion her betrachtet nicht sagen, dass die E6 da irgendwo einen Nachteil hätte. Eigentlich nur Vorteile, finde die E6 sehr praktisch und die hat einen guten Funktionsumfang.

Na das hört sich ja schonmal nach was an.
Mein Vater hat die zwar bereits gekauft, aber er kann sie ja immer noch zurückbringen. ;)

sonst kann ich dir noch die Panasonickameras empfehlen....ich denke mal es soll ne Superzoom Kamera werden? Ich habe die FZ20 und würde mir immerwieder eine neue Pana kaufen ;) wenn man weniger ausgeben will ist die FZ5 Top, sonst FZ20 oder FZ30 :d

Hier der Test, der mich überzeugt hatte von der E6. Der Typ hat alles mögliche getestet auch die genannten Panasonics, soweit ich weiß. Ich hatte ja auch vorher mit dem Gedanken gespielt so ne etwas dickere Cam zu holen, aber der Test von der E6 war einfach besser.
Natürlich haben die Panasonics durch die dickere Bauform dann auch schon nen Vorteil, den dicken Zoom (12X optisch, wenn ich mich nicht irre), aber das war mir dann doch im Vergleich zum Rest unwichtiger.

man muss halt wissen was man will....entweder viel Zoom und dafür ne größere Cam oder halt eine Kompakte.... deshalb hab ich auch zwei Stück :d

naja, also ich weiß nicht ob ich noch zu komi greifen würde. Die schließen ja auch bald die Tore.

Die FZ30 von Pana mag ich garnicht, also ich finde sie teilweise zu teuer und so gut ist sie nicht. Also Superzoom finde ich dann noch die FZ7 garnichtmal so schlecht.

jedrzej schrieb:
man muss halt wissen was man will....entweder viel Zoom und dafür ne größere Cam oder halt eine Kompakte.... deshalb hab ich auch zwei Stück :d
Das ist natürlich optimal :) Am besten so ne super stylische Slimline Digicam 4fun und eine Spiegelreflex für die schönen, geplanten, vorbereiteten Bilder zum Genuß ^^