Digitalkamera - was könnt ihr empfehlen?

DEYS

Neuling
Mein Paps hat sich eine Digicam ausgeguckt und mich gefragt, was ich denn davon halte.
Ich hab natürlich keine Ahnung, deshalb trag ich das mal weiter an euch. ;)

Die Cam ist das Modell Dimage Z6 von Konica Minolta.
Irgendwelche Erfahrungen damit?

Oder andere Empfehlungen?
Wenn ja, bitte nur in max. dieser Preisklasse.
Dabei legt er viel Wert auf mind. 6x optischen Zoom.

Gibt's da irgendwelche guten Modelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke.
Den Test werd ich meinem Vater mal zeigen.

Eigene Erfahrungsberichte sind natürlich trotzdem jederzeit gern gesehen. :)

ich habe zwar keine erfahrungsberichte aber falls du das ding kaufen willst dann geh zu MM da gibts die atm für 199€

Jo, die Z6 is wirklich ned schlecht!
Hatte mal die Z3 im einsatz ,welche sich nur mit 4mio Pix unterscheidet, im einsatz und war voll und ganz zufrieden!

Allerdings ist ein Nachteil das es ab ISO 100 stark anfängt zu rauschen.

Sanyo E6 Xacty, absoluter Traum. 3" riesiges Display und gute Videofunktion. Bildqualität ist etwa wie bei den anderen Kameras in der Klasse. Hab meine für 222 Euro ergattert, als sie runtergesetzt war, mittlerweile ist sie wieder teurer. Kann sie auf jeden Fall nur empfehlen.
Ich hatte vorher eine Ixus IIs und ich kann nur von der Funktion her betrachtet nicht sagen, dass die E6 da irgendwo einen Nachteil hätte. Eigentlich nur Vorteile, finde die E6 sehr praktisch und die hat einen guten Funktionsumfang.

Na das hört sich ja schonmal nach was an.
Mein Vater hat die zwar bereits gekauft, aber er kann sie ja immer noch zurückbringen. ;)

sonst kann ich dir noch die Panasonickameras empfehlen....ich denke mal es soll ne Superzoom Kamera werden? Ich habe die FZ20 und würde mir immerwieder eine neue Pana kaufen ;) wenn man weniger ausgeben will ist die FZ5 Top, sonst FZ20 oder FZ30 :d