Digitalkamera

Katanae

Neuling
Hi,

ich suche eine Digitalkamera für meine Bedürfnisse.

Sie sollte:

- ca. 200€ kosten
- handlich sein!
- gute Bilder liefern
- einfach zu handhaben sein.
- mind. 6MP haben
- einen guten Kontrast liefern

Die Kamera soll hauptsächlich als "Partyknipse" dienen und die Flora fotografieren. ;)

Ich hatte erst die Fuji Finepix F30 bestellt, diese aber wieder abbestellt, da sie nunmal preislich, designtechnisch nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Kodak V603 an.

Allerdings:

- ca. 200€ kosten
- gute Bilder liefern

und

- handlich sein!
- gute Bilder liefern

Widersprechen sich in meinen Augen jeweils ;) Da kann man nur ziemliche Kompromisse eingehen...

In der Regel kann man beim Kauf einer Fuji Cam nichts falsch machen. Ich besitze selber zwar "nur" ein 3MP Modell ( Fuji Finepix A303 ), mittlerweile weniger als 100 Euro wert, aber die Bilder können sich immernoch sehen lassen.

Ich schieße damit fast nur 1MP Bilder ( werden selbst dann noch manuell auf 800 x600 Pixel fürs Forum verkleinert :rolleyes: )

Wenn du unbedingt eine 6MP Cam haben willst, wirst du aber nicht sehr viel Qualität erwarten dürfen, erst recht nicht wenn die Hersteller mit Details tricksen. Eine Cam mit einem 2MP Objektiv schafft auch ein 6MP Bild, softwareseitig interpoliert. Und das sieht dann alles andere als schön aus.

Naja, mit Bildqualität meinte ich eigentlich nur, dass sie nicht wirklich grottenschlecht ist.

Habe jetzt eine Casio EX-Z600 bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh