Digitalkamera???

Martin15

Enthusiast
Hallo
Also jetzt hat sich mein Vater eine Digitalkamera ausgeliehen und zwar die Sony Cybershot DSC-V1. Ich bin von der Kamera entzückt...mein Vater kann sich aber immernoch nicht mit den Digicams anfreunden :d
So nun habe ich mir überlegt, dass ich mir eine Digital Kamera kaufen möchte...so die Kamera kostet mindestens 450€...und da ich Schüler bin...naja einige kennen das ;)
So nun will ich mal fragen, was ihr für Kameras gut findet. Schön wäre es auch, wenn jemand die Minolta Dimage G500 hätte, weil für eine 5Megapixelkamera sieht sie gut aus(vorallem der Preis, der ca. 100€ unter der DSC-V1 liegt :p )

Martin

PS. Nebenfrage: Warum werden von Hardwareluxx eigentich keine Digitalkameras getestet...gehört ja auch schon zum Hightechstandart oder nicht???(Ich weiß, hat nichts mit PC-Hardware zu tun ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, du brauchst auf jeden Fall 5mp, mit weniger geht es garnicht :rolleyes: , und auch noch wichtig nach optik zu kaufen. Die quali ist ja banane solange wie gut aussieht...

mein rat: canon powershot A70

Also 1. ich brauche keine 5 Megapixel, aber 4 sollten es schon sein.
Was meinst du mit Optik??? Mit gut aussieht meinte ich die große, weil die Kamera soll kein Bolzen sein :d

Martin

Klein, handlich und schnell sind diese Winzteile von Casio QC-R41 / 51 oder so. Habe gerade mit meiner 4MPixel Olympus Digitalbilder entwickeln lassen. 13*18cm sieht wirklich noch sehr gut und scharf aus, aber der 20*30cm-Abzug war flau und verpixelt.

Was willst Du denn mit der Kamera machen ? INet, immer dabei, "ernsthaftes" Photographieren .. und weil es eine gut aussehende 5MPixelCam sein soll, vielleicht auch nur "posen" ? ;) <sorry>

Hol dir die Fuji Finepix F700 !! Klasse Gerät. Hat eigentlich 3,1MP , aber die Kamera hat zusätzlich noch 3,1MP -> also quasi 6,2MP. Die Kamera kann locker mit den 5,0MP Pendants mithalten. Außerdem ist die Videofunktion bei der Kamera brilliant, falls du mal kurze Filmchen auf ner Party oder so aufnehmen willst !!!

Was du auch beachten solltest wenn du eine gute Kamera haben willst -> Kauf auf jeden Fall eine mit Lithium Ionen Akkus. Die Mignon Zellen kannst du total vergessen, ineffizient und stromhungrig....

Die F700 kostet im Schnitt 320-340.- , nur eine etwas größere Speicherkarte solltest du dir dann zulegen, die 16MB Karte ist a bissl klein....

Hmmm aber in Tests schneidet die Kamera eher schlecht ab, weil die Bilder unscharf und verschwommen sein sollen...

Na ich kann sie mir mal genauer angucken ;)

Martin

PS. Kann denn niemand was zu den 2 Kameras sagen, die ich genannt habe???

Martin

Minolta Dimage G500 kann ich sehr empfehlen habe sie bei nem bekannten gesehen und war positiv überrascht... habe selbst ne Minolta Dimage S414... ja ein großes teil :d aber dafür finde ich sehen die 4 Megapixel meiner Cam etwas natürlicher aus als diese kompakten 5 Megapixel Cams, alles nur rein subjektiv am besten mal bei http://www.digicamfotos.de/ ein paar Bilder der Digicams vergleichen die in die engere Wahl kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh