Digitus SATA III PCI Controller Karte erkennt nur eine von 4 3TB-HDDs

flowmotion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
39
Ort
Wien
Hallo leute! bin eigentlich nicht neu hier nur hab meine alten daten vergessen -.-

Nun zu meinem problem,

Ich hab mir, weil ich auf meinem Mobo nur 6 Sata Anschlüsse habe, eine SATA III Controller Karte gekauft um es um 4 Sata Anschlüsse zu erweitern. Nun ich kenn mich eigentlich genug aus dass ich weiß ich hab alles richtig gemacht. aber er erkennt dennoch nur 1 von 4 Platten.. ich Versteh es nicht... und ins Karten Bios kann ich auch nicht, obwohl ich Strg+M am anfang drück was er mir anbietet.. wie mann ins Bios kommt steht nicht im manual nur wie man darin Virtuelle Platten erstellt.. wovon ich noch nie gehört habe.. ich will nen raid und keine virtuelle platte... ka vllt meinen die damit nen raid, naja, egal.. ich schweife ab.

Es geht darum das er nur 1 Platte erkennt. und ich geh nicht davon aus das alle 3 defekt sind(alle 4 neu gekauft). Hab ich was übersehn? Standard ist ja das er alle erkennt zumindest wars bei allen anderen Kontroller-karten so...

Die Karte: Hier
Hab Server 2012 Datacenter
Mobo ist: ASUS 970 Pro3 R2.0
und nen ollen 2x2,2ghz AMD prozi
4gb ram

Danke für jeden Konstruktiven Beitrag

grüße flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand der vllt nen Ansatz hätte wo das Problem zu finden ist?
 
schon mal die Anschlüsse durchgetauscht, dann müsstest du ja erkennen, ob nur ein Anschluss geht oder nur eine HDD.
 
ASRock > 970 Pro3 R2.0

Du meinen Asrock?

Außerdem ist die verlinkte Karte ne PCIe Karte!

Das neueste Mainboard Bios sollte da schon drauf sein und bei ner PCI Karte tauscht man den Slot...

"Nun ich kenn mich eigentlich genug aus"

Ist ein Scherz...

Außerdem macht man da nicht nur im Zweifel das per Jumper:
http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murxwitz
jo hab ich hab die anschlüsse vertauscht. auch die jumper für eSATA kontrolliert. sowie Die festplatten per externen Prüfgerät gecheckt

@Alpha11
Ja ASRock ,hab mich in den 2min die ich geschrieben hab verschrieben. sorry

Ja es ist eine PCIe das weiß ich, aber das tut hier jetzt nichts zu sache. es reicht zu wissen es ist ne erweiterungskarte.

Mobo is recht frisch. "BIOS" glaub ich kaum das es daran liegt, achja isn UEFI ;). außerdem sollte so ne Karte von anfang an gehn und dass ich net ins Karten BIOS rein komme is ja auch strange...

sorry, aber das is kein scherz!
cmos hin oder her das löst hier kein problem.

wenn du nur an kleinen Ungenauigkeiten meines textes rumnörgeln willst kannst du gern wo anders helfen gehn ;)

@all
danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh