dikettenlaufwerk erkennt keine disketten!

luther[imf]

Neuling
Hi, hab ein ernstes problem!

ich habe vor einiger zeit einen neuen pc gekauft, der auch ein sony diskettenlaufwerk drinnen hatte. das laufwerk funktioniert aber nicht. immer, wenn eine diskette drinnen ist, sagt er man solle einen datenträger einlegen. das laufwerk macht auch keine lesegeräusche und die kleine grüne lampe des laufwerks leuchtet dauerhaft (soll doch nur blinken/leuchten, wenn disketten gelesen werden, oder?).
gut, jetzt könnte man sagen, dass das laufwerk kaputt ist, ich habe aber schon ein usb diskettenlaufwerk an den pc angeschlossen und das liest auch keine disketten. nur dieses usb laufwerk funktioniert einwandfrei auf meinem laptop mit win2000. mein pc hat übrigens winXP. hab schon überlegt, ob das irgendein formatierungsproblem wegen den verschiedenen OS ist oder so, aber sicher bin ich mir nicht.
wenn einer von euch rat weiß, wäre cool mir zu helfen!!! ich brauch ein funktionierendes diskettenlaufwerk wirklich dringend!!!

danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die LED grün leuchtet, liegt es meistens daran, dass das Datenkabel falsch herum angeschlossen, drehe das mal um 180°...

ein paar Fragen um zu helfen.

Ist die grüne Led immer an, auch wenn keine Diskette drin ist, dann ist das Flachbandkabel falsch drauf, mußte drehen sonst wird jede Disk die eingelegt wird direkt gelöscht.

Win 2000 oder XP is egal, eine Diskette wird immer mit FAT formatiert.

Ist vielleicht die Diskette def., probier mal ne andere

Original geschrieben von ugmspezi
Ist die grüne Led immer an, auch wenn keine Diskette drin ist, dann ist das Flachbandkabel falsch drauf, mußte drehen sonst wird jede Disk die eingelegt wird direkt gelöscht.
Das ist Schmuh, weils nicht stimmt...
Das Diskettenlaufwerk wird nur nicht erkannt, c'est tout!

Sorry MacDuncan, aba er hat Recht! Falls du mir auch nicht glauben solltest, glaubst du vielleicht der c´t ;) ...

--> Klick!

CU

Da schau' her...:hmm:

Naja, es ist einer meiner "Standard-Dauer-Fehler", den ich selber immer wieder hinbekomme :-)wall:) und eine Diskette hat es bei mir noch nie "gefressen" (z.B. Treiberdisketten)!

@ ugmspezi:
'Tschuldige...:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh