DimasTech Mainboard Tray

SkizZlz

Urgestein
Hallo Caseking,

Frage bezüglich des Mainboard Trays: DimasTech Mainboard-Tray ATX, 8 Slots - Aluminium

Könnt ihr mir eventuell sagen wie breit das gesamte IO Panel hinten ist? Entweder bin ich blind oder ich übersehe es, aber ich finde keine Maße dafür. Ich will diesen Mainboard Tray in mein mittlerweile 3tes Powermac G5 Gehäuse verbauen. Der Tray ist eine echt gute Alternative zu dem was TheLaserHive anbietet.

Das sind die Maße vom Case selbst:

Size and weight
• Height: 20.1 inches (51.1 cm)
• Width: 8.1 inches (20.6 cm)
• Depth: 18.7 inches (47.5 cm)

Und habt ihr eventuell das auch im Programm? -> Front Panel Conversion - The Laser Hive

Soweit ich weiß, kommt dieser Kit von LianLi, zumindest die letzten beiden die ich dort bestellt hatte waren von LianLi. Preislich ist TLH einfach zu teuer geworden. Wäre echt klasse wenn ihr das auch bekommen könnt, möchte gerne beides bei euch kaufen.

Danke schon mal für jegliche Info und ich wünsche einen angenehmen Abend.

Grüße
Skizzlz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mike :-)

Gerade per Hermes bekommen :d

Ich hoffe ich hab dir da jetzt nix falsches gesagt, ich hab hinten max. 18cm platz für das Panel. Das ist da wo ich das Case ausschneiden muss.

Wenn sich das ausgeht, dann wirds euer Tray werden.
Danke für die Info :)

Grüße
Skizzlz

ich hab hinten max. 18cm platz für das Panel

Ach du meinst mit "Breite" das, was bei mir die Höhe wäre. ^^ Die I/O-Blende selber ist etwa 4.5 cm hoch, dazu ein 120er Lüfterslot plus etwas Überstand dürften ungefähr 18 cm ergeben, weil auch das ja alles genormt ist. Ob das 100% passt, kann ich dir aber nicht sagen. Mir ist auch noch nicht wirklich klar, wie du das befestigen möchtest, aber du wirst da sicher einfach etwas modden. Du kannst den Tray ja bestellen, vorsichtig testen, ob das passt und ggf. einfach widerrufen, wenn es sich nicht ausgeht.

Danke SkizZlz. Wusste nicht, dass es solche Mainboard Trays als fertig Teil gibt! Die Info kommt mir bei dem Modding Projekt gerade sehr zur Hilfe :)

So in etwa :d Okay ja das muss sich dann easy ausgehen.
Befestigen entweder mit einem 2 Komponenten Kleber der in der Industrie verwendet wird oder einfach hinten festschrauben mit 4 Schrauben. Glaube eher es wird beides hehe.
Der Abstand der zwischen dem Tray und der Rückwand vom Gehäuse ist wird einfach mit Abstandshalter ausgeglichen und festgeklebt damit nichts wackelt.

Mit dem Tray wesentlich einfacher als der teure Spaß von TLH.

Danke dir Mike :)

@Kaiser
Sowas gibts schon längere Zeit nur irgendwie schwer zu bekommen. Das meiste Zeugs kommt aus den USA oder UK.

So siehts mit dem Tray und der Blende von TLH aus, geht auch aber war bei weitem zu teuer..

Grüße

Nachtrag:

@CasekingMike

Hab die Teile nun genommen:
Lamptron Taster/Schalter Connection Cable - 300mm
Lamptron Vandalismustaster / Schalter 16mm - Silverline - blue
DimasTech Mainboard-Tray Micro-ATX, 5 Slots - Aluminium

Micro ATX Tray weil wegen billiger :d Muss aber mit normalem ATX genauso passen, steht das Board verkehrt rum ein wenig über aber das ist nicht tragisch.
Danke für deine Hilfe und deinem Kollegen am Telefon zwecks Kabel für den Schalter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CasekingMike,

Hab das Paket gerade erhalten, leider geht es sich nicht aus :( 18cm dürften es max. sein 21cm sind es.
Eventuell könnt ihr die "Breite" was in meinem Fall die Breite ist bei euch auf der Homepage angeben.
Werde es heute mal Probe hinlegen, aber es wird sich nicht ausgehen.

Schade, hätte mich schon gefreut drauf:/

Grüße
Skizzlz

Okay, dann einfach widerrufen. Oder du kannst irgendwas basteln und so etwas mehr modden ^^

Wenns ginge würde ich, aber dann würde der 120mm Lüfter nimmer reinpassen, weil genau der Teil weg müsste :banana:
Habs wiederrufen und die Retoure an euch geschickt, sorry für die Umstände.
Jetzt ists doch wieder der teure Spaß von TLH geworden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh