Dimm auf EPoX 8RDA+ kaputt - Was tun?

Atrox

Neuling
Vor einiger Zeit ist mir auf meinen ( ersten :rolleyes: ) Epox 8RDA+ ein RAM weggekokelt.

Vergessen Netzstecker zu ziehen. RAM rein und auf einmal geht das Teil an, wo der RAM noch nicht richtig drin ist :wall:

Bilanz sind ca. 150€ Schaden; ein kaputtes Mainboard und selbstverständlich ein unbrauchbarer TwinMOS RAM.

Das Mainboard bootet nicht mehr, aber ausser dem Dimm #1 (ist der vereinzelte) ist eigentlich nichts beschädigt.

Gibt es eine Möglichkeit zur Reperatur, kann man den Dimm irgendwie auswechseln oder lässt sich mit dem defekten Mainboard sonst irgendwie Geld machen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ebay kauft es dir bestimmt ein depp ab wenn du es gut reinsetzt ;)

Schreib doch mal an EPoX, sag denen dir wäre ein Dimm abgefackelt im laufenden Betrieb und Mainboard wäre jetzt im Arsch.

EPoX ist sehr kulant, kann gut sein das die dir ein neues zusenden. Also schreib denen einfach mal:

support@elito-epox.de

:drool: danke für den tipp. neues ist zwar schon unterwegs, aber dann verkauf ich eines halt oder schick es zurück. jaja, ich mag den verbraucherschutz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh