[Projekt] Din A4-Size Case

LIghthammer

Enthusiast
Guten Abend Allerseits!

Da ich öfter zwischen Heimat und Uniheimat hin und her pendle und mich nicht nur auf meinen Laptop verlassen will, kam mir die Idee, ein Case zu bauen, das so kompakt wie möglich ist und trotzdem Leistung bietet.

Ich dachte, so die Größe von nem Din A4 Blatt als Seitenwand wär super :fresse2:

Ich bin jetzt beim 3. "Konzept" und frage mich, ob es so funktionieren könnte, oder totale Grütze ist.

Hardwaremäßig hab ich mir folgendes vorgestellt:

SandyBridge mATX
Bequiet SFX 350W
Phobya Xtreme 200 als Radiator

Das sind wohl so die wichtigsten Sachen.

So sieht es bisher aus:

Hab im Hintergrund mal ein LianLi Q07 auf den Rücken gelegt, für den Größenvergleich. Man sieht, das Q07 ist nicht bedeutend kleiner.

was fällt euch zur Verbesserung ein? Lässt sich irgendwie noch mehr Platz sparen, ohne das es danach total gequetsch aussieht?

Es ist auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf, AGB fehlt z.b. noch, Kabelführung, Schlauchführung...

Grafikkarte hätte auch mehr als genug Platz.

Reicht der 200mm Radi für ne GTX460 und nen Sandybridge jeweils übertaktet?

Bei der Front müsste ich mir auch noch was einfallen lassen, genauso was Windows angeht, aber erst mal alles unterbringen.

Würde mich über 1-2 Kommentare freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal gespannt, ob das passt...
Ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte oder SSD kommt nicht rein?

Und wo pustest der Radi die Luft hin? Auf den Boden?
Dann brauchst du aber etwas höhere Füße drunter.

Sonst drehs halt um und steck den Radi in den Deckel, dann kommt gleichzeitig auch noch etwas Luft an die Hardware.
Und unter den doppelten Boden kannst du dann ganz flach noch ein, zwei SSDs oder ne HDD stecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh