Dinge die man erreichen kann?

Hiserius

Enthusiast
Ein etwas ungewöhnliches Thema. Ich bin auf Wortsuche. Und zwar suche ich Dinge/Zustände die man erreichen kann.
Ich hab schon ein paar zusammen getragen (siehe unten), aber ich suche noch weitere. Der Wortklang ist dabei nicht so wichtig (also es muss nicht auf -keit/-heit enden), sondern primär die Art/Idee dahinter. Es sind meist Dinge die sich auf eine Lebensspanne beziehen, etwas was man anstrebt weil daraus für die Lebensweise etwas Positives resultiert. Mir fehlen vor allem Wörter mit Anfangsbuchstaben zwischen G und S.

Freiheit
Frieden
Glück
Gerechtigkeit
Sicherheit
Tapferkeit
Unschuld
Weisheit
Wahrheit
Zufriedenheit

Je unkonkreter, desto besser. Freiheit zB beinhaltet viele verschiedene Aspekte, angefangen beim freien Willen bis hin zu tatsächlicher Freiheit im Sinne von sich frei bewegen, nicht gefangen sein, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelassenheit

Toleranz
Akzeptanz / Selbstakzeptanz
Eigenwahrnehmung / Selbstbewusstsein (im Sinne von "sich selbst begreifen")

Na Unschuld kann man ja wohl kaum erreichen, bloß verlieren.

Ziele
Meilensteine

Danke, das hilft schon mal weiter! Wenn noch jmd was einfällt, einfach noch dazu schreiben :)

Ich schreibe ein Gedicht und suche nach ganz bestimmten Worten.

bstngpmcr4e.gif

da fällt mir nur ein:

Du wirst nur soviel erreichen wie ein Mann mit kurzen Armen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh