diNovo Installation unter XP schlägt fehl

bjgolzke

Neuling
Hallo,

brauche Hilfe mit folgendem Problem:

Nach Anschluss des diNovo Media Desktops (da weder auf dem Karton noch auf der Unterseite die Rede von 2.0 bzw. Bluetooth 1.2 ist, habe ich wohl ein "fabrikneues" älteres Exemplar erwischt) installieren sich bei mir zunächst unter XP jede Menge HID Geräte.

Im Gerätemanager stehen danach:

- eine HID Tastatur (mit Microsoft (MS) Treiber?!)
- ein USB Verbundgerät (mit MS Treiber)
- eine HID-compliant Wheel Mouse (Logitech Treiber 9.60.0.0 vom 05.04.2002 - keine Ahnung, warum meine Systemsteuerung und der Gerätemanager mit mir mal Englisch und mal Deutsch sprechen...)
- eine HID-compliant Mouse (Logitech Treiber 1.0.236.0 vom 19.09.2003)
- ein HID-konformes Benutzersteuergerät (MS Teiber)
- ein HID-konformes Gerät (MS Treiber)
- zwei USB-HID (Human Interface Device)

weitere drei Einträge wurden erzeugt, aber da hat sich jeweils bei der Plug & Play Installation der Wizard aufgehängt, so daß ich jeweils über den Taskmanager abgebrochen habe, was natürlich darin resultierte, dass die drei Einträge mit dem berühtem Ausrufungszeichen in der Liste auftauchten. Ich habe diese drei anschließend manuell gelöscht.

Wenn ich dann aber die mitgelieferte CD einlege und das Setup starte, bleibt die Installation beim Schritt "Logitech SetPoint wird installiert..." stehen und nichts geht mehr...

Bin für jede Anregung dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Du musst die Setpoint-Software erstmal deinstallieren über das Software Menü in der Systemsteuerung.

Welche Setpoint Software nutzt du ?? Nimm bitte die mitgelieferte auf der CD, weil die neueren Versionen nicht undebingt für eine Erstinstallation geeignet sind !

Viel Erfolg !!

hat sich erledigt...

USB Stecker einmal raus, einmal rein: schon gehen die drei "abgestürzten" auch und die Software läßt sich installieren.

Gute Nacht allerseits!

Alex2108 schrieb:
Hi !

Du musst die Setpoint-Software erstmal deinstallieren über das Software Menü in der Systemsteuerung.

Welche Setpoint Software nutzt du ?? Nimm bitte die mitgelieferte auf der CD, weil die neueren Versionen nicht undebingt für eine Erstinstallation geeignet sind !

Viel Erfolg !!

Ad 1) Mein Problem war es, die Software überhaupt erstmal zu installieren.

Nach dem im zweiten Posting beschriebenen "plug out, plug in" funktionierte die Maus, nach dem - nach erfolgter Installation der im Setup ausgewählten Komponenten - Reboot habe ich jedoch leider wieder im Gerätemanager die drei Kandidaten

- zwei HID-compliant device
- eine HID-compliant mouse

mit den gelben Ausrufungszeichen stehen und die Maus bewegt sich wieder nicht...

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" lautet in allen drei Fällen der Hinweistext.

Ad 2) laut dem SetPoint Control Center habe ich Version 1.02.342.??? (nach dem Punkt kommt bestimmt noch was, ich kann es aber nicht sehen)

Ich habe mir die 2.22 von der Webseite geladen, aber wenn ich die Datei starten will, bekomme ich wieder so eine Meldung wie "Bitte erst Geräte anschließen, dann installieren"...

Mist, ich dachte schon, jetzt bräuchte ich nur noch die Tasten und Sonderfunktionen zu konfigurieren und meinen Palm Tungsten T3 und mein Nokia 6230i mit dem Hub "anzufreunden", aber das muss dann wohl noch warten...

Warum hat der "HID-compliant mouse" Treiber nach dem Reboot plötzlich wieder das blöde Ausrufungszeichen???? Daran scheint der Ärger ja zu liegen...

Bitte also nochmals um Hilfe!!

Björn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh