diNovo Problem ! Bluetooth Lösung bereits vorhanden....!?!

Marcell0

Neuling
Hallo !

Bin grad dabei meine diNovo zu installieren und der SetUp-Assi sagt mir nach kurzer Zeit dass bereits eine Bluetoothlösung vorhanden wäre und deshalb die Logitech Bluetooth Geschichte nicht installiert werden kann. Hab die Installation abgebrochen und weiss nun nicht wie ich die Reste meiner Bluetooth Lösung ( die ich vorher im Software-Manager deinstallierte )runterbekomme.
Kann mir einer helfen ?

EDIT: Maus & Tastatur kann ich trotzdem benutzen, das klappt !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAllo Marcel,
du kannst die Setpoint Software trotzdem ohne Bedenken installieren. Ich hatte vorher auch Bluetooth von Microsoft installiert. Allerdings funktionieren im Falle einer vorigen installierten Bluetooth Lösung nur die Geräte von Logitech und kein Handy usw. Das Deinstallieren von dem Kram ist so eine Sache, dachte auch, dass ich alles deinstalliert hätte und bekam die selbe Meldung wie Du. Stört mich im Moment allerdings nicht, da ich im Moment keine andere Geräte habe. Aber wenn ich noch welche hole, wird dann der Ärger losgehen...:wall: . Schau mal hier , auf Seite 12 des Dokuments könnte Dir vielleicht geholfen werden.

Gruss

Du kannst die Meldung ignorieren. Ich hatte auch diese Meldung. Ich habe trotzdem die Installation fortgesetzt. Habe bisher deswegen keine Probleme. Probier es mal aus.

CU

EP

Also kann ich trotzdem weiter installieren und der Bluetooth-Hub wird dann funktionieren ? Die Sache ist nämlich die, ich habe 2 Bluetoothgeräte: Mein Handy und mein Logitech Headset und die will ich auch beide nutzen in Verbindung mit der diNovo.........

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es so machst, haben zwar die tastatur, maus und das mediapad verbindung. andere bluetooth-geräte erkennt er dann aber nicht. steht aber auch auf dem grossen anleitungsbogen. es empfiehlt sich also,alte bluetooth-software zu deinstallieren.

Original geschrieben von maexchen37
wenn du es so machst, haben zwar die tastatur, maus und das mediapad verbindung. andere bluetooth-geräte erkennt er dann aber nicht. steht aber auch auf dem grossen anleitungsbogen. es empfiehlt sich also,alte bluetooth-software zu deinstallieren.

Das hab ich doch gemacht ! Liest Du meine Posts nicht ??? Meine alte BLuetooth Lösung habe ich im Software Manager deinstalliert !!!!

Also kann ich trotzdem weiter installieren und der Bluetooth-Hub wird dann funktionieren ? Die Sache ist nämlich die, ich habe 2 Bluetoothgeräte: Mein Handy und mein Logitech Headset und die will ich auch beide nutzen in Verbindung mit der diNovo.........

Darauf habe ich Dir doch schon oben geantwortet, bist Du meinem Link oben mal gefolgt und hast Dich schlau gemacht???

Original geschrieben von 01fritzi
Darauf habe ich Dir doch schon oben geantwortet, bist Du meinem Link oben mal gefolgt und hast Dich schlau gemacht???

Ja hast Du aber du sagst ja auch dass Du-im Gegensatz zu mir-keine Bluetooth Geräte nutzt. Von daher war ich nicht sicher ob der Bluetooth Hub nun funktionieren wird oder nicht und hab deswegen nochmal nachgefragt.
Der Link hat mir nicht geholfen, im Gerätemanager habe ich keine Blutooth Geräte usw. aufgelistet und die Hotfix "Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183" -die laut Logitech der Grund dieses Problems wäre und deinstalliert werden soll-ist bei mir im Software Manager gar nicht aufgelistet.

OK,
also der Hub funktioniert dann trotzdem.

Durchsuch mal die Registry nach "bluetooth", dort sind bei mir noch eine Menge Einträge gefunden worden von meiner vorigen Bluetooth Lösung. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal alles löschen und bin gespannt, ob die Logitech Software dann immer noch den Hinweis ausgibt, bin aber guter Dinge, dass das dann nicht mehr so ist.. Aber aufpassen, dass Du keinen Logitech Eintrag erwischst.....

Gruss

Okay, dann werde ich das mal heut abend wenn ich daheim bin ausprobieren. Kann´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil ja überall gesagt wird dass dann nur Maus & Tastatur gehen würden aber wenn Du´s sagst......
Werde das Ergebnis hier bekannt geben !

Die Registry werde ich vorher durchsuchen. Woher weiss ich denn dass das Logitech Einträge sind, steht das dann dabei ?

Okay, dann werde ich das mal heut abend wenn ich daheim bin ausprobieren. Kann´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil ja überall gesagt wird dass dann nur Maus & Tastatur gehen würden aber wenn Du´s sagst......

Das stimmt auch. Solange eine andere BT Lösung erkannt wird, installiert Logitech keinen eigenen Treiber und es funktionieren wie Mäxchen schon gesagt hat, nur Tastatur, Maus und MediaPad.

In der Registry siehst Du sofort, ob es sich um einen Logitech Eintrag handelt, es steht dabei bzw. sind die Einträge in Logitech Ordnern. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob die Logitech Software immer noch meckert, aber einen Versuch ist es wert. Werde es bei Zeit auch probieren.

PS: Sicherheitshalber Neustart nach dem manuellen Löschen der Einträge vornehmen.

Gruss

Das stimmt auch. Solange eine andere BT Lösung erkannt wird, installiert Logitech keinen eigenen Treiber und es funktionieren wie Mäxchen schon gesagt hat, nur Tastatur, Maus und MediaPad.

Tastatur, Maus und Pad gehen bei mir doch schon ! Mir geht´s aber darum dass ich mit meinem Handy per Bluetooth Datenaustausche machen kann und dass ich mein Bluetooth-Headset benutzen kann und dafür brauche ich doch einen sauber installierten und funktionierenden Bluetooth-Hub, oder verstehe ich da was falsch...???

Logisch weiss ich, dass Du Dein Handy usw. benutzen willst. Deshalb sollst Du ja mal versuchen, Deine alte BT Lösung aus der Registry zu entfernen, damit der Logitech Hub seine Treiber installieren kann. Erst dann gibts 'ne Verbindung zu Handy und Co. Im Moment benutzt der Hub die Treiber Deiner "alten" BT Lösung. Alle Klarheiten jetzt beseitigt ;) ???

Jo bis auf eine....ich hab die Installation immer an der Stelle abgebrochen an der der Assistent meinte, es wäre bereits eine BT-Lösung installiert. SetUp Softwarer von Logitech usw. ist also noch gar nicht draufgespielt.......

Kein Thema:

1. Registry säubern
2. Neustart
3. Logitech Software/Treiber installieren

Mal gespannt, ob es geht, da ich es selbst noch nicht probiert habe. Wie gesagz: Sollte sie Meldung weiterhin kommen, könntest Du die Software trotzdem installieren. Damit wär Dein Problem mit Handy usw. natürlich nicht gelöst, aber erst mal abwarten. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen.

Gruss

Alles klar ! Dank erstmal, werd´s heut abend ausprobieren......

ich habe ja auch nicht gesagt, dass tastatur und maus NICHT funktionieren...nur andere bluetoothgeräte werden nicht über den bt-hub connected werden....

ich habe ja auch nicht gesagt, dass tastatur und maus NICHT funktionieren...nur andere bluetoothgeräte werden nicht über den bt-hub connected werden....

Hat er bestimmt falsch verstanden, es geht ihm ja nur ums Handy. Dürfte nach den vielen Posts jetzt aber so langsam klar sein....:)

Gruss

So,
die ganze Geschichte hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt mal rumprobiert:

Ich habe ALLE Einträge in der Registry, die mit Microsoft BT und HID Gerät usw. entfernt (es waren ca. 50!!!, also nicht ungeduldig werdeen, das dauert bis die Registry komplett durch ist). Mit Einträge meine ich, dass ich die Ordner, in denen der jeweilige DWORD Eintrag bzw. Zeichenfolge gespeichert waren, KOMPLETT gelöscht habe. Zwei der Ordner liessen sich nicht löschen. Scheisse, dachte ich und machte nach Abschluss der Durchsuchaktion einen Neustart des Rechners. Und siehe da, nach Neustart wurde der Logitech Hub erkannt und die Treiber installiert. Auch habe ich jetzt die Bluetooth Umgebung (nach Deinstallation vom MS BT Hub war die verschwunden) wieder, in der alle Geräte nun sauber angezeigt werden, wie es sich gehört. Im Geräte Manger wird der Hub jetzt nun auch angezeigt (siehe Bilder).

Weiss nicht, wie es bei Euch ist, aber nach Deinstallation der "alten" BT Lösung und Installation der Logitech BT Lösung, war von BT bei mir nichts mehr zu sehen. Funktioniert hat trotzdem alles...bin froh, dass es jetzt so ist, wie es sich gehört und ich bei Bedarf auch andere Geräte "anschliessen" kann. Das nächste Handy kommt bestimmt...:)

Hoffe, ich kann damit all denjenigen helfen, die verzweifelt versuchen, den alten BT Kram vom Rechner zu bekommen, damit alles seine Richtigkeit hat.

Gruss

BT1.JPG

BT2.JPG

BT3.JPG

Erklär´s bitte noch mal für Blöde, was genau hast Du jetzt in der Suchfunktion von der Registry alles eingegeben ? Microsoft BT und HID oder wie ?

Kein Thema:

Ich habe in der Registry nur "Bluetooth" eingegeben. Nach jedem Suchergebnis genau schauen, was da gefunden wurde und dann den ORDNER löschen, da zu 90% Zeichenfolgen gefunden werden. Aber alles, was noch im selben "Ordner" bzw. Schlüssel steht, muss gelöscht werden. Also gleich den ganzen Ordner markieren und löschen.

PS: Nach jedem Fund und Löschen einfach F3 zum Weitersuchen drücken. Und noch was: Wie immer ist vorher ein komplettes Backup der Registry anzulegen.

Was für einen Bluetooth Hub/Stack hattest Du denn installiert???

So, ich habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast: Alles in der Registry gelöscht wo das Wort "Bluetooth" vorkam, ausser die Einträge die in Verbindung mit Logitech standen. Es waren ca. 7-8 andere Einträge dabei die nicht gelöscht werden konnten.
Gebracht hat es leider nichts, beim Installationsversuch von Bluetooth Stack kommt wie immer die gleiche Meldung und ich breche dann ab.

Was soll ich nun tun. Die geBackUpte .reg Datei wieder impotieren oder die Registry so lassen wie sie ist ? So langsam kapitulier ich nämlich...........

Acer, es war ein USB-Stick ! Hab in der Registry auch schon nach dem Wort "Acer" suchen lassen......NIX gefunden !

Dann such mal noch nach "hid" und lösche diese Einträge. Immer den Ordner löschen, in dem sich das Wort befindet und nicht nur den Eintrag rechts. Hoffe, Du hast das bei den "bluetooth" Einträgen genauso gemacht.

Dann such mal noch nach "hid" und lösche diese Einträge. Immer den Ordner löschen, in dem sich das Wort befindet und nicht nur den Eintrag rechts. Hoffe, Du hast das bei den "bluetooth" Einträgen genauso gemacht.

Nicht bei allen, da waren einige wo zich Einträge drin waren.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh