Diplomarbeit "Computerspieler"

Torben1

Neuling
Hallo!

Ich schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit über Computerspieler und was diese Personengruppe ausmacht, wie viel sie spielen, usw. Dazu benötige ich Personen, die einen Online-Fragebogen ausfüllen würden. Die Teilnahme ist anonym, dauert ca. 10 Minuten und es kann sogar etwas gewonnen werden ;).

Unterstützt durch das Zentrum für empirische pädagogische Forschung (zepf) der Universität Landau läuft die Untersuchung bis zum 31.12.2009. Teilnehmen kann jeder zwischen 12 und 35 Jahren, egal ob und wie viel am Computer oder der Konsole gespielt wird. Die Befragung kann online unter folgender Adresse erreicht werden:

www.computerspielen.zepf.uni-landau.de

Ich danke all denjenigen die daran teilnehmen schon mal im Voraus!
Falls solche "Werbung" hier nicht erwünscht ist, bitte den Post einfach löschen.

Schöne Grüße
Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, done
wer hat die fragen entworfen? meiner meinung sind sie ziemlich einschlägig und teilweise echt nur mit ja/nein zu beantworten

Habe eben auch teilgenommen. :)
War interessant allerdings hätte ich mir anfangs vllt eine etwas weitere Skalierung gewünscht. (von 1 - 5)

Viel Erfolg bei der Auswertung,

Gruß Christoph

Ein sehr "flacher" Fragebogen, innerhalb dessen schon sehr schnell klar wird worauf letztendlich die Schlussfolgerung der Arbeit hinausläuft. Aber wenn es hilft - habe das Teil auch ausgefüllt - eben alles für die "Wissenschaft". ;)

Im sinne der Wissenschaft hab ich es auch einmal ausgefüllt.^^
Irgendiwie müssen die Leute ja mal merken, dass wir garnicht so schlimm sind :d

bei den 50 schiebereglern gibts aber sehr viel doppelt. da hätte man 20 drauß machen können, da viele die gleiche bedeutung haben

Habe mal teilgenommen. In meinen Augen ein sehr eigenwilliger Test. Wie bereits erwähnt, sind viele der 50 Beschreibungen der Persönlichkeit absolut überflüssig/doppelt.

Auch die letzten Fragen fand ich merkwürdig.

[x]

Hab beim Ausfüllen gemerkt, was ich für ein fauler Typ bin :shot:
Aber man merkt dem Test die Intention ziemlich an... ;)

Hab mir grad auch mal die Zeit genommen. Bei mir sind die Ergebnisse wohl etwas eigenwillig und warscheinlich sogar Gegensätzlich. Aber bei einem Fragebogen fehlt es eben Grundsätzlich an Informationstiefe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh