Diplomarbeit: Frage zum Zitieren

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und hätte da spontan eine Frage (falls das wichtig ist: ich studiere eine technische, keine Geisteswissenschaft):
Wenn ich mehrere Textstellen aus einem Buch zitiere, muss ich dann im Literaturverzeichnis das Buch 1-mal aufführen und die Seitenzahlen dann in die Zitiermarken (also z.B. [Mustermann 2012, S. 5]) einbauen oder muss ich mehrere Zitiermarken (also z.B. [Mustermann 2012a], ...) mit mehreren Einträgen im Literaturverzeichnis á la "Abschnittstitel", Seite 5 aus "Buchtitel" machen?

Dane im Voraus!

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x ins Literaturverzeichnis und dann entsprechend in der Zitation die Seitenzahlen mit angeben.
2010a, b, .. macht man in der Regel nur, wenn ein Autor in einem Jahr mehr als ein Werk veröffentlicht hat.

So kenn ich's :)

OK, die andere Variante wäre auch irgendwie nicht so dolle gewesen ;)

Eine Frage noch: Wenn man ISO-Normen zitiert, welchen "Verlag" soll man da denn angeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh