Maverick
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk Wifi
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Neo 32GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- MSI Geforce 4090 Gaming X Trio
- Display
- ASUS ROG Swift PG32UCDP
- SSD
- 2x Samsung 980 PRO
- Gehäuse
- Fractal Define 7
- Netzteil
- Bequiet Straight Power 11 850W
Hallöchen,
ich schreibe bald eine Diplomarbeit, welches die Faszination und Motivation von Computerspielern behandelt.
Da werde ich auch eine Umfrage durchführen, an welcher ich schon ein paar Tage sitze. Der Bogen ist fast fertig.
Der Bogen hat unter anderen einen Bereich, wo gefragt wird (auf einer Skala von 1-5) was demjenigen bei Computerspielen wichtig ist.
Bis jetzt habe ich folgende Aussagen reingepackt:
- eine gute Story
- eine gute Grafik
- das Mittendrin-Gefühl
- die Identifikation mit der Spielfigur/Avatar
- Interaktion mit der Spielewelt
- der soziale Faktor
- die Wettbewerbsmöglichkeiten
- Erfolg (Trophäen, Achievements)
- der Abschaltfaktor
- Realismus
- individuelle Charakterentwicklung
Es gibt sicherlich noch mehrere Punkte. Das sind bis jetzt die Punkte, die mir eingefallen sind. Da dachte ich mir, dass es nicht schaden würde, hier mal nachzufragen, welche Punkte noch in Betracht kämen, da hier ja genug Gamer vertreten sind. Bitte bedenkt, dass es nur Punkte sein sollen, die sich mit Motivation verbinden lassen.
Ich hoffe, ich habs hier an die richtige Stelle gepackt und bin gespannt auf Antworten
ich schreibe bald eine Diplomarbeit, welches die Faszination und Motivation von Computerspielern behandelt.
Da werde ich auch eine Umfrage durchführen, an welcher ich schon ein paar Tage sitze. Der Bogen ist fast fertig.
Der Bogen hat unter anderen einen Bereich, wo gefragt wird (auf einer Skala von 1-5) was demjenigen bei Computerspielen wichtig ist.
Bis jetzt habe ich folgende Aussagen reingepackt:
- eine gute Story
- eine gute Grafik
- das Mittendrin-Gefühl
- die Identifikation mit der Spielfigur/Avatar
- Interaktion mit der Spielewelt
- der soziale Faktor
- die Wettbewerbsmöglichkeiten
- Erfolg (Trophäen, Achievements)
- der Abschaltfaktor
- Realismus
- individuelle Charakterentwicklung
Es gibt sicherlich noch mehrere Punkte. Das sind bis jetzt die Punkte, die mir eingefallen sind. Da dachte ich mir, dass es nicht schaden würde, hier mal nachzufragen, welche Punkte noch in Betracht kämen, da hier ja genug Gamer vertreten sind. Bitte bedenkt, dass es nur Punkte sein sollen, die sich mit Motivation verbinden lassen.
Ich hoffe, ich habs hier an die richtige Stelle gepackt und bin gespannt auf Antworten