direct3d

moosey

Neuling
hallo,

habe ein problem mit dem direct3d Treiber. besitze eine sapphire atlantis 9500 pro mit 128mb. nach einer gewissen zeit verabschiedet sich der direct3d treiber. in dxdiag behauptet das programm ich hätte die tests abgebrochen obwohl ich keine tasten gedrückt. das gleiche problem hatte ich auch mit einer nvidia 4200 ti. nach neuinstallation der treiber läuft es wieder eine weile.
wer kann mir helfen?

moosey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lauten denn die fehlermeldungen genau ?

PS:
evtl. hilft auf ne neuinstallation von DirectX !?
(danach aber Treiber & Control-Panel neuinst.)

ich habe sowohl grafikkartentreibe als auch directx neu installiert auch schon directx 9 installiert, bekomme keine fehlermeldung sondern einige spiele starten einfach nicht mehr sobald sie auf direct3d schalten. lande wieder im windows.

Manche Games mögen halt kein DirectX9... :(

Entweder auf nen Patch fürs game warten oder wenns den unbedingt sein muss wieder DirectX8 drauf tun !

PS:
Hatest du vorher ne nvidia-Karte ?

...wenn ja !
Musste Windows neu installiern !
(sonst haste ständig Probleme)

werde wahrscheinlich wieder win98 installieren und darauf auf getrentem laufwerk winxp installieren und dann schaun mer mal

Original geschrieben von moosey
ich habe sowohl grafikkartentreibe als auch directx neu installiert auch schon directx 9 installiert, bekomme keine fehlermeldung sondern einige spiele starten einfach nicht mehr sobald sie auf direct3d schalten. lande wieder im windows.

Jetz kommen mer der scho etwas näher :ha

hatte gestern en ähnliches Problem...
-> Games sinn 3-10Minuten gelaufen und dann bin Ich wieder auf den Desktop gelandet !

...stell mal im BIOS die AGP-Aperture-size auf 32MB dann sollte es gehn !
(hatte AGP aulagerungsgröße auf 256MB eingestellt woil ich ja jetz nen 2.Speicherriegel eingebaut hab-> und genau da lag der Hund begraben :wall: ) ;)

danke,
ich werd´s mal probieren, obwohl
ich eigentlich nichts an den einstellungen
geändert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh