DirectX 11.3

Hoto

Legende
Was ist eigentlich aus DX 11.3 geworden?

Wenn ich in Google danach suche finde ich hauptsächlich News vom Sep. 14, dass DX 11.3 zusammen mit DX12 und Win10 erscheinen soll. Seither finde ich aber keine News mehr überhaupt zu DX 11.3, was mich doch sehr verwundert. Schließlich sollte DX11.3 eine verbesserte und optimierte Version sein, die DX11 Spiele schneller machen soll und auch für Win8.1 erscheinen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön, wenn dazu irgend Jemand etwas sagen könnte. ;)

Ich kann dazu einfach nichts mehr finden. Klamm heimlich eingestellt und die User interessiert das absolut null, oder wie?

was sollten sich die "user" für DX11.3 interessieren, wenn DX12 kommt?

Weil DX11.3 ebenfalls optimierter ist und daher mit ein paar FPS mehr laufen dürfte und es für DX12 auch Spiele braucht, die DX12 nutzen? Und davon ab nicht Jeder sofort auf Win10 wechseln will?

Genauso ist es:
Es gibt aktuell so gut wie gar keine Spiele, die DX 12 nutzen und alten Spielen nützt DX 12 rein gar nichts.
Ergo würden alle Spiele, die DX 11 nutzen, von DX 11.3 profitieren.

Die DX11-Spiele profitieren, aber auch nur von DX11.3, wenn sie darauf angepasst sind ;)

ob die jetz noch auf 11.3 angepasst werden? ich bezweifle das

damit die spiele auch schneller laufen müssten sie die API von dx11 auf dx11.3 wechseln.
Aber die Arbeit wegen ein paar FPS wird sich sicher niemand machen lol, selbst dx11.2 hat man ignoriert.

BF4 und BFH sind die einzigen spiele die DX11.0 und die DX11.2 API verwenden.
selbst aktuelle spiele nutzen die dx11.0 API anstatt die neuere dx11.2.

dx11.3 wird genauso wie dx.11.2 eine Rand Notiz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh