DirectX 11 Graka bis 80€

exubiz

Experte
Hey Leute,

da meine 9800 GT nach 6 Jahren Arbeit den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue. Ich habe schon bei FIFA 15 bemerkt, dass ich eine mit DirectX 11 Support brauche. Ich würde gerne bis 80€ ausgeben.

Ich habe ein 600W Netzteil verbaut. Welches genau, kann ich zum diesen Zeitpunkt nicht sagen.

Die CPU: AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, tray Sockel AM3+, 4MB Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gebrauchte HD 5870 (am besten das vapour-x Modell). Sollte so 45-55 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Neu gibt es für den Preis nur eine AMD 250 oder Nvidia GT740.

Beides keine Grafikraketen. Allerdings hängt es auch davon ab in Welcher Auflösung zu spielst.

Gebraucht gibt es da schon deutlich stärkere Grafikkarten und viel mehr Auswahl.
Als Erstes würde ich eine AMD 7950 empfehlen. Sie ist (fast) identisch zur einer aktuellen AMD 280. Allerdings ist Sie mit ca. 100€ deutlich billiger gebraucht zu haben.
Ansonsten wären da noch AMD 7770, 6780 und 5780, oder Nvidia 560ti, 570, 580, Alle im Bereich 50-80€.

Eines haben Alle gemeinsam, jede ist merklich schneller als deine 9600GT.

Ich empfehle eine gebrauchte GPU, eine 750Ti oder 260X falls du strombewusst sein willst. Die 560Ti kostet ähnlich viel ist aber viel älter und zieht 200 Watt. Sowas wie die GT740 würde ich nur für wenig Geld empfehlen, mit GDDR5 ist das eine umbenannte GTX650. Alles was kein GDDR5 hat solltest du gar nicht in Erwägung ziehen.

wenn du noch 20€ drauflegst und nicht gerade ein sprach-legasteniker bist dann kriegst du für den kurs schon ne 7970 (habe eine 7970GHz edition für 110€ gekauft) die karte wird dich auch noch die nächsten paar jährchen begleiten ... die ist nahezu baugleich zu ner r9 280x oder eine 280ohne X die du wiederum etwas takten könntest das die fast auf dem selben niveau ist wie ne X ... die haben den gleich chip drin ... die 280 ist baugleich zu der 7970 die madjim dir schon vorgeschlagen hat (was auch eine sehr gute wahl was die leistung angeht)

hier ruf den mal an und 90-100€ kriegst du die bestimmt: ASUS Radeon R9 280 DirectCU II in Rheinland-Pfalz - Contwig | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

würde auf den Marktplatz verweisen allerdings habe ich da noch keinen zugriff drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh