directx 9c deinstallieren

acxdcx

Neuling
hallo
mein pc stürzt oft bei spielen ab. ich hab mir jetzt hl2 gekauft und das läuft überhaupt nicht mehr. wenn ich es starte kommt ne fehlermeldung dass direct x einen fehler verursacht.

ich hab dxdiag gestartet und siehe da, das bild im diret3d test ist total verzerrt.

ich will nun direct x 9c deinstallieren und es anschließend neuinstallieren. nur wie kann ich dx restlos entfernen?

MfG acxdcx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds einfach "deinstallieren" und dann mit einem regcleaner die registry säubern dann nochmal installieren.

direct x kann mann mincht deinstallieren. Es sei denn die syswiederherstellung würde funzen.

Oder ein image von vorher.

Sonst geht nur format c:

könnte aber auch ein treiber problem sein... hattest du vorher eine andere graka drinne, oder hast du mal drivercleaner laufen lassen?!

smilling_bandit schrieb:
direct x kann mann mincht deinstallieren. Es sei denn die syswiederherstellung würde funzen.

Oder ein image von vorher.

Sonst geht nur format c:

Ich habe es auch unter anführungszeichen extra gestellt damit es die leute checken haben sie aber anscheinend doch nciht. mit "deinstallieren" meinte ich eigentlich Entf und dann Enter drücken schlicht LÖSCHEN. und dann mit regcleaner drüber... aber wer weiß ob es so überhaupt funzen würde. vielleicht bringt eine schlichte drüber-installation auch.

hi, danke für die antworten

ich hab jetzt mal zu testzwecken ne andere graka eingebaut, und bei der funktionieren die direct3d test. also muss wohl meine graka defekt sein.

in dem fall ist mit dx 9c alles in ordnung.

aber was kann da an der graka defekt sein?
im direct3d test sieht man ja so einen würfel der sich dreht. bei mir sieht das aber so aus, als würde sich der würfel sehr sehr schnell drehen.

MfG acxdcx

was denn nu ? dreht er sich schnell oder hast eine diashow?

Und welche grakas hast du zum vergleichen genommen?

Also mit meiner 68gt dreht sich das ding normal für mein empfinden.

Und normal soll der sich auch schnell bewegen.

Mach mal sauber neuen Grakatreiber drauf. Nur weil dx einen Fehler verursacht muß es nicht an selbigem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
die graka die normal im rechner ist, ist eine 6800 gt. die graka die ich zu test zwecken eingebaut hatte war eine geforce 5200. ich hab nun den service pack 2 nochmal drüberinstalliert und den grafikkartentreiber auch nochmal neuinstalliert. jetzt geht wieder alles normal. hab keine ahnung warum, aber nach dem sp2 geht es wieder. :confused: :confused: :confused:

der pc stürzt jetzt zwar nicht mehr ab, jedoch stürzen die spiele ab. also mit einer fehlermeldung. z.b.: hl2.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden.

den ram hab ich mit memtest getestet und er scheint in ordnung zu sein. alle treiber und bios sind aktuell. eventuell ist das mb kaputt?!?

ich weiß mir keine rat mehr!:heul: :(

MfG acxdcx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh