DirectX function Error in BF 2042 RX 6900XT

arthur95

Profi
Hallo liebe Leute,

Leider bekomme ich im neuem BF 2042 nach einer gewissen Spielzeit (20-50min) immer einen DirectX function error (siehe Screenshot) Hat das wer in der Community auch?

Nutze den neusten Treiber 21.12.1 und auch Win10 ist auf den neuesten Stand. (auch mit älteren Treibern das gleiche Problem, welches seit der Beta bei mir besteht)
Laut einer kurzen Recherche dürften dieses Problem mehr Leute haben, gibt es da eine Lösung, oder muss man auf EA bzw. AMD warten.

Habe oft gelesen, dass der Fehler durch zu hohes OC zustande kommt bei mir ist die Karte aber zu 100% Stock einzig auf einen Wasserkühlungsblock verbaut.(ev.taktet sie dann höher)

Ist das ein EA oder AMD Problem bzw. gibt es vl eine Lösung?!

Hintergrund:
NT: 800w Bequiet Straight Power 10
5900X
32gb 3600mhz
Fehler tritt in XMP off und XMP on auf
Auch SAM on bzw off kein Unterschied

Sonst habe ich keine Probleme im System, also alle andern Spiele die derzeit spiele laufen problemlos (FlightSim , AOEIV , ältere BF etc)

Screenshot 2021-11-22 192307 (1).png

EDIT:
Problem "gelöst"
durch Underclock der Karte um 200mhz ist das Problem vorerst gelöst, ich hoffe aber das bald ein TreiberFix kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh