Direkt 3.3V mod für VDimm ?!

mrcs

Enthusiast
Hallo ... ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Abteilung und mir kann auch jemand helfen. Wir stehen hier gerade vor einem kuriosen Problem mit dem ECS-KV2 Extreme.

Und zwar bietet dieses Board nur 2.7 V für den Speicher, was ja eindeutig zu wenig ist, wenn man zB. die UTT Twinmos verwenden möchte.

Unsere "Lösung" sollte eigentlich ein 3.3V Mod sein, der bereits auf einem MSI 8KT Neo2 eines Kollegas funktioniert. ( und bei vielen anderen wohl auch ;) )

Allerdings musste ich heute feststellen, das genau dieser Mod nicht zu funktionieren scheint. Zumindest dachte ich das anfangs, da nach dem Löten, und dem Stecken unseres Jumpers kein Booten mehr möglich war.

PC läuft an, aber sonst kommt nichts ... keine beep, kein bios , kein boot. Beim messen der Spannungen habe ich aber festgestellt, dass der Mod aus elektrotechnischer Sicht natürlich funktioniert. Nur scheint ECS dort eine Art Protection eingebaut zu haben

Und genau DIESE gilt es nun zu eleminieren. Und dafür bräuchte ich Eure Hilfe ! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja evenutell, aber auch nur gaaaanz vielleicht nett wenn man dabei schreibt WOHIN verschoben ;)

Edit: Jetzt wo ich gesehen habe WOHIN, frage ich mich allen ernstes WARUM ?!

Meines Wissens ist nen VDimm Mod ne "Bastel-Lötarbeit"
Mit "casemodding" hat das mal gaaaar nichts zu tun !!! :motz: :P

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wirklich keiner ne Ahnung ? Dachte das Forum wäre so gut ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh