Direktvergleich Laing mit/ohne DCC

anke

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich hab fleissig gesucht aber keinen direkten Erfahrungwert gefunden. Hat jemand von Euch mal beide Varianten gehört? Also Laing Pumpe mit bzw ohne DCC Deckel? Mir gehts da im Prinzip nur um die Lautstärke und da die ja für jeden unterschiedlich ist hätte ich am liebsten einen Direktvergleich von jemandem der beide Varianten (am besten in ein und demselben Gehäuse) schon mal gehört hat.

Ich brauch den Deckel nicht zwingend da ich eh 8mm Schlauch nehmen will und den da direkt draufklemmen könnte. Nur wenns mit dem DCC Deckel wirklich hörbar leiser wird würde ich ihn natürlich nehmen...

Grüße und so, anke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Er macht die Pumpe schon deutlich leiser [...]

Hab ich schon alles gelesen; aber was heißt deutlich leiser? Halbierung der Lautstärke oder doch nur eine Verminderung?
Deshalb frag ich ja nach Erfahrungen...

Also da kann ich dir leider nicht weiterhelfen und bei google hab ich auch nichts gefunden.

Aber wenns dir (irgendwann) hilft, ich weiß dass man eine minderung von 10 db schon als halb so laut empfindet.

allein die schraub-anschlüsse dürften den aufpreis wert sein.desweiteren kannste die dann entkoppeln und optisch ist der deckel auch deutlich schöner.

TremorLunae schrieb:
Also da kann ich dir leider nicht weiterhelfen und bei google hab ich auch nichts gefunden.

Aber wenns dir (irgendwann) hilft, ich weiß dass man eine minderung von 10 db schon als halb so laut empfindet.
Wenn es vorher 30db waren, ja!

Es ist mit Pro-Deckel und Wasserzusatz halt "merklich" leiser, gerade die störenden Nebengeräusche werden rausgefiltert.
Man nimmt kein störendes Geräusch mehr wahr, was ohne Pro-Deckel der Fall sein kann.

...ich hatte halt überlegt die Pumpe in ein gedämmtes 80x80x50 Gehäuse packen weil ichs optisch schöner finde...

Danke aber schonmal für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh