[Sammelthread] Dirt4 und Dirt Showdown

Boardi05

Legende
Da es nun erste Infos gibt öffne ich einen Sammelthread zu den Games

Zurück zu den Wurzeln will Codemasters mit Dirt 4. Die Briten versprechen für den neuen Teil wieder mehr klassische Rally-Action wie zu Zeiten der Colin-McRae-Serie. Vorbei sollen die Zeiten sein, in der man sich mit allerhand Offroad-Gefährt über staubige und vereiste Pisten hangelt. Auch beim Fahrgefühl soll wieder mehr Realismus und weniger spaßige Arcade-Action im Vordergrund stehen.

Dazu wird man die Serie splitten: Dirt Showdown wird für die Spaßgesellschaft, die gerne man ein Rennen zur Erheiterung fährt. Dirt 4 soll für die Hardcore-Rennspielfans werden. Senior Game Designer Mike Chapman und Associate Producer Iain Smith gaben in einem Interview zu Protokoll, dass man sich nach einem Produktstart hinsetze und die Spielererfahrungen sowie die Kritiken auswerte. Bei Dirt 3 habe man herausgefunden, dass der Spagat zwischen echter Rally und Gymkhana-Spaß zu groß wird. Das Spiel biete sozusagen zwei Arten von Gameplay. Daraus zog man die Erkenntnis, dass man ein Spiel für die Motorsport-Enthusiasten braucht und eines für die "Thrill-Seeker".

Daraus entstanden Dirt Showdown und ein Rally-Spiel mit mehr Authentizität in der Zukunft - also Dirt 4 oder wie auch immer das Kind dann heißen mag. Chapman unterstreicht, dass der Titel nach Showdown wieder mehr Fokus auf die traditionellen Werte der Serie legen wird. Allgemein legt man Wert darauf zu unterstreichen, dass man durchaus verstanden habe, dass die Dirt-Serie eine zu große Zielgruppe anspricht und man sie mit einem einzigen Spiel nicht beide zu 100 Prozent befriedigen kann.

Quelle: Dirt 4: Wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action - codemasters

News:

2011.12.13 - Dirt 4: Wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action - codemasters

2011.12.13 - DiRT Showdown (PC) in der Vorschau bei GameStar.de

2011.12.13 - DiRT Showdown von Codemasters angekndigt - Infos, Screenshots, Teaser-Trailer - News - SPEEDMANIACS.COM

Bilder:

Videos:

GameStar Video: DiRT Showdown - Debüt-Trailer zum Action-Rennspiel

Carlist:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action.... :lol:

Des ham se doch bei D3 auch schon getönt.

Dirt 4 soll für die Hardcore-Rennspielfans werden.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dirt4 wird bestimmt wie F1 2011, gut gemeint aber letztendlich zu echten Sims keine Alternative.

Mir haben die ersten beiden Dirts gut gefallen, wenn auch nur der erste noch als richtiges Rallyspiel zu bezeichnen ist aber X-Games und Co machen in ihrer eigenen Art auch Laune.
Wenn sie jetzt mit Dirt 4 und Dirt Showdown nen Split machen wär das die beste Lösung für alle.

Was mir aber noch viel wichtiger wär als die ganzen Dirts und die jährlich eintrudelnden F1 Spiele wär Grid 2. Wann packen die bei Codies das endlich mal an, da könnte was richtig geniales draus werden, der erste Teil war schon ne saugute Mischung aus Arcade und Simulation mit vielen verschiedenen Fahrzeugklassen.
Naja, wenns erst zur nächsten Konsolengeneration mit absoluter Killergrafik kommt kann ich auch noch warten, aber irgendwas sollten die auch bald mal zu dem Teil verlieren bei Codies.

:lol: wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action.... :lol:

Des ham se doch bei D3 auch schon getönt.

:lol:

Genau das gleiche hatte ich auch beim lesen gedacht und dabei war der dritte Teil meiner Meinung sogar noch schlechter als der zweite, vor allem wegen Gymhala.

Das CM eine vernünftige Sim auf die Reihe kriegen kann, wage ich aber sowieso zu bezweifeln (sieht man ja bei F1).

und dabei war der dritte Teil meiner Meinung sogar noch schlechter als der zweite

Jup, das ist wohl aktuell bei CM so, dass die Nachfolger schlechter sind als die Vorgänger (sieht man ja leider auch am F1 2011). Hoffen wir, dass des net so bleibt, denn sonst kauf ich mir kein Spiel von denen mehr.

Sim-wannabe hin oder her, DiRT macht zwischendurch immer Laune. Egal ob DiRT, DiRT2 oder DiRT3.
Immer weider klasse zu steuern (Pad) und die Grafik ist auch jedesmal der Hammer gewesen.

Mich freuts :)

schrottgame. codemasters hats verkackt. soviel rally war beim 3er auch nicht dabei. ja mehr als beim 2er dafür vom rest auch mehr :lol:

3 minuten etappen sind total sinnlos macht kein spass.

ne beinharte simulation wirds bestimmt nicht, aber den willen mehr richtung CMR-Rally zu entwickeln,
kann man mMn schonmal gut heißen! CMR-Rally2 ist für mich bis heute, das perfekte rally spiel! wenns
in die richtung geht wärs schon schön!

seit DTM-RaceDriver 3 (wobei ich schon teil 2 irgendwie runder fand!) hat Codemasters es irgendwie
immer verbockt! technische probleme (F1 2010), merkwürdiges spielgefühl (Grid) und dann die CMR
serie zu einem "dreckigen" funracer umgemodelt ;)...und starten lies sich Dirt2 bei mir auch erst nach
jede menge zickerein mit GfWL!

die spiele wollen einfach irgendwie alles sein...semi-sim-arcarde-rally-fun-racer :rolleyes:! jetzt sehen
sie scheinbar ein, das man so nie ein wirklich optimales spiel schafft!

nur die namensgebung sollten sie nochmal überdenken! Dirt 4 und Dirt Showdown :confused: letzteres
ok, aber für den realistischeren reboot würd ich nen anderen namen wählen!

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Szenen aus dem Dirt Showdown Teaser erinnern mich irgendwie an FlatOut, ich weiß nicht wieso. :rolleyes:

Die solln das ma wieder so machen wie bei Colin McRae Rally 2.0 damals für die Playstation

Ich rechne einfach mal mit dem Schlimmsten:

Das Spiel wird nun gesplittet, und zwar in Rallye und Arcade-Show-Action.
Was ich nun befürchte: Die werden einfach den Rallye-Teil von Dirt 3 nehmen und als Dirt 4 verkaufen und den Ghymkhana-Teil mit bischen Destruction Derby als Dirt Showdown.
Dann lässt man noch den Spieler alle Strecken doppelt abfahren und schon kann man das Spiel sozusagen doppelt verkaufen.

Auf gewisse Art und Weise hat mir Dirt 3 schon Spaß gemacht, nur viel längere Strecken, Etappen und mehr Vielfalt wären schon super.

Ich lass mich gerne überraschen, aber nach den letzten Erfahrungen seh ich einfach schwarz.

Ich bin immer noch der Meinung: FlatOut Kopie!

Solche Rennen im 8er gabs aber schon bei GRID...
Klar siehts jetzt aber mehr Nach Flatout aus, wenn man alle diese Randrennen zum eigentlichen Spiel macht.
Ich bezweifle aber irgendwie krass, dass es sich überhaupt verkaufen wird, schon damals sowie in Dirt2 und Dirt3 habn mich diese Rennen immer nur genervt, dazu die Buggy oder Hummer Rennen :kotz:

Gymkhana fand ich da noch als den besten Mode, der fliegt dann aber wohl aus Dirt4 raus...

wo ist bloss das gute alte colin mc rae rally hin.....

sieht aus wie destruction derby

da geb ich euch recht. nach einer mischung aus flatout und destruction derby sieht es bislang aus.
ich kann mir nunmal gut vorstellen, dass CM ihre spiele auf ein gewisses käuferklientel hin ausrichtet. ein "wirkliches" rallyspiele liese sich eben schlechter verkaufen. da muss es bunt, schnell und schräg sein. das mögen nun mal die 12-16 jährigen am meisten. it's all about the money, money, money... ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

Demo (PC) sollte heute veröffentlicht werden.
Haben aber last minute Probleme, soll in den nächsten 24h auf Steam verfügbar sein.

Codemasters schrieb:
We've run into a last minute problem and as we want to ensure you all have the best experience possible the demo on Steam will be slightly delayed. We are working with Valve to resolve the issue and such expect the demo to go live within the next 24hours.

Das Spiel sieht mir zwar nach einer lächerlichen DiRT3 mod aus in der so gut wie keine ressourcen gesteckt wurden - um maximalen Gewinn zu erzielen - (ich denke auch: parallel wird am nächsten richtigen DiRT mit dem "echten team" gearbeitet), aber ich gebe der Demo natürlich eine Chance. Ich habe wohl auch schon Kommentare gelesen die das Spiel dann gar nicht so schlecht fanden. Aber Geschmäcker, besser gesagt Ansprüche sind ja verschieden.

Was mir auch eben aufgefallen ist....in keinen der Trailer verlieren die Karren Öle, Wasser oder sonstiges..
Wenn ich mir vorstelle was mit heutigen physics alles möglich ist.. das wäre eine Gaudi die halbe Arena mit Motoröl und Autoteilen zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
ick ignorier Showdown komplett, von CM kann man imo kaum was erwarten, außer GRID2 wenn sie es anständig machen :asthanos:

sollte gestern nich ne Demo kommen? Die würd ich mir höchstens mal anschauen, aber dieses Showdown kauf ich mir auch nich, rausgeschmissenes Geld

Die Demo soll für den PC heute im laufe des Tages über Steam erscheinen.

Mir haben die Spiele immer viel Spaß gemacht. Nur Grid nicht, war zu schwer für mich.

nur beim online modus bekommt man den fehler das man sich bei steam anmelden soll

Die Demo soll für den PC heute im laufe des Tages über Steam erscheinen.
meinen Post überhaupt gesehen?
--
Demo eben gespielt.

Das Spiel ist mit der größte Schrott den ich in meinen Leben gespielt habe. Wahrscheinlich übertrifft nurnoch das neue Flatout.
Dagegen waren selbst destruction derby Klone auf der Dreamcast etwas cooleres. Das waren Zeiten beim Kumpel. ^^

Für sowas habe ich doch glatt extra das Lenkrad montiert. Nicht einmal das Lenkrad weder Eyefinity auf voller Grafik (rofl) noch das 5.1 System konnten auch nur einen hauch von Spass vermitteln. Ich musste ja erst einmal die bescheuerte Musik runterstellen, Motorsound habe ich trotzdem kaum gehört. Das sind doch V6 oder V8 Motoren ohne noisekiller?

Was für eine Zeitverschwendung und bodenlose Frecheit so eine "amateurmod" eines DiRT3 für Geld, sehr viel Geld, zu veröffentlichen.
Über dieses Spiel bin ich jetzt wirklich maßlos entsetzt. Aber ich ahnte es ja vorher schon.
Das Teil soll wohl nur als Geldgeber für den neuen DiRT Teil herhalten.

Aber eines muss man sagen, sie waren SEHR FAIR ihr hässliches Spiel vor release als Demo der Öffentlichkeit zum Zerreissen vorzusetzen. Verstehe ich gar nicht. Aber sonst hätte es vor lauter Zweifel wohl fast niemand gekauft. Es wird ja natürlich Leute geben die es mögen, es sei ihnen auch gegönnt. Just not my cup of tea.

PS: Ich glaube die mod, äh demo bietet gar keinen Destruction Arena modus an, sondern nur dieses eine Rennen. auf einer 8 oder doppel-8. Auch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja echt nach Kotzmasters an ; )
Ich komme immer nur ein paar sek. auffe Bahn dann stürzt das Game ab , Rapture 3D hab ich schon manuell Installiert , Software ( X-Fi ) auch probiert , ob Nv3D an oder aus ist auch egal....Jemand die gleiche Erfahrung nebst Lösung ? MfG

der Demo geb ich ne Chance, allein schon deswegen, dass se sich traun, für den Mist ne Demo rauszubringen. Wird mich aber bestätigen, für sowas kein Geld auszugeben.

---------- Post added at 20:52 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

oh man, das ist ja wirklich der letzte Mist. Das einzigste, was halbwegs gut aussieht, ist die Grafik. Den Rest kannst in die Tonne kloppen. nee, das kauf ich garantiert nich

Ich hab auch mal die Demo angespielt. Ich hoffe, das man im eigentlichen Spiel den Fokus auf andere Rennen legt. So ein 8 - Ball ist zwar ganz lustig für zwischendurch aber die ganze Zeit wäre es zu langweilig. Im Spoiler hab ich mal ein Video von der Demo gemacht. Die Grafik und die Farbeffekte sind wie immer sehr gut gelungen.

So hab ich es auch Erwartet , das ist keine Sim wo ich mich ne Std. aufs Rennen Vorbereite , sondern Rechner an , rein ins Game , Einfach nen bisschen fun und crashen und das war es...Da kann man sich doch so mal eben zwischendurch Richtig Austoben ... Aber hat das Game kein Schadens-Modell ? Gerade das möchte ich bei Nv3D haben , die Teile müssen einen um die Ohren fliegen : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh