Disco Programm

Sectas'

Neuling
Hi Leute,

nächstes Weekend bin ich "DJ" auf ner Party von meinem besten Freund und wollte auch gelegentlich eine ANSAAAGE machen :drool:

Kennt jemand ein Programm welches direkt den Ton an die Boxen abgibt welchen ich ins Headset spreche? Sowas bräuchte ich! Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal den uuuuultiiimatiiiveeeeeeen DJ im Forum: Everest2000

genau! ich kenne nur die profi-programme, die einen zusätzlichen mic-kanal haben. da wären bpm-studio, native instruments traktor dj und irgendeins von steinberg. du könntest mal probieren neben einem freeware-mixer die audiosteuerung von windows geöffnet zu lassen und einfach das mikro rauf und runter zu ziehen. das wäre halt die no-budget lösung. oder für ganz kleines geld nen 2-kanal mischpult mit mic-in.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ganz normal über den Windows-Mixer gehen.

Hatte das für Singstar auch mal eingestellt, musst halt ma rumprobieren :drool:

könnte auch mit No. 23 Recorder gehen
vielleicht gibts auch Winamp-Plugins
Bin jetzt nicht soooo vertraut mit BPM Studio, aber das ist so umfangreich, da gibts bestimmt auch ne Möglichkeit dafür

aber so im großen und ganzen hängt das doch eigentlich nur damit zusammen, wie man die Kanäle einstellen kann.
Der Kanal, über den das Mikro läuft, muss erstmal als Eingang unter "Aufnahme" aktiv sein (also nicht stumm)
Jetzt kann man ja im Windows-Mixer über Einstellungen zwischen "Wiedergabe" und "Aufnahme" hin und herschalten.
Da geht man dann auf "Wiedergabe", aktiviert die Anzeige für den entsprechenden Kanal und achtet drauf, dass dieser nicht stumm geschaltet ist.

Danach kann man eigentlich jede Aufnahmesoftware benutzen
Ansonsten würde man zwar aufnehmen, sich aber eben nicht selbst hören.

Mein Headset (also das Mikro) geht ja über den USB Anschluss rein. Ist ein Plantronics DSP-500

Anlage wird das Teufel CEM sein
Was ist der Windows Mixer, ein Extra Programm?

Everest200 Anlockanlage:
Techno
Mischpult
Anlage
Sound
halbnackte Raver

:fresse:

Mein Headset (also das Mikro) geht ja über den USB Anschluss rein. Ist ein Plantronics DSP-500

Anlage wird das Teufel CEM sein
Was ist der Windows Mixer, ein Extra Programm?

Start -> Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Audio -> Lautstärke (egal welcher der drei Buttons)
da gibts zwar bestimmt auch nen kürzeren Weg, aber ich komm gerade nicht drauf :fresse:

Start -> Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Audio -> Lautstärke (egal welcher der drei Buttons)
da gibts zwar bestimmt auch nen kürzeren Weg, aber ich komm gerade nicht drauf :fresse:

Jo, Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste ^^

ja wenn man das da auch hat :fresse: aber bei XP hab ich das schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da bin ich so dran gewöhnt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh