Disconnect nach exakt 30 Minuten bei O2

Moin

Angeblich ist der Service bereits dran, aber trotzdem bereitet mir das Problem hier Kopfzerbrechen.

Alle halbe Stunde wird unsere Internetverbindung komplett getrennt und DSL neu synchronisiert.
(Telefon läuft garnicht). Es handelt sich um einen IP-Basierten anschluss bei O2

Das Internet steigt jedesmal exakt um xx:04 und xx:34 aus also exakt in einer halben Stunde Abstand (hat der Techniker am Telefon auf seinem PC auch gesehen und fand es höchst verwunderlich).
Habe den Router vorhin mal um 20:45 komplett neu gestartet um zu schauen ob es dann vll immer um 15 nach und 45 aussteigt, aber es bleibt bei 4 Min nach jeder vollen Stunde und 4 Min nach Halb.

hat jemand ne Idee wie dieses komische Verhalten zustande kommt ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile hat sich o2 bzw auch die Telekom gemeldet.
Die meinten da wären in der Straße Leitungen korrodiert und die würden sich jetzt drum kümmern.

Wobei ich mich frage wieso wir dann ausgenommen von den Zeiten ohne Verbindung mit 25mbit runterladen können. Korrosion heißt für mich, daß die Leitungen permanent beeinflusst sind.

Naja angeblich wäre das aber die Ursache und man kümmert sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh