Discord: Alle Nutzer müssen einen neuen Namen auswählen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Discord hat sich zum Rückgrat vieler Gaming-Communitys gemausert. Mit dem Wachstum geht nun auch einige große Änderung einher. Denn alle Discord-Nutzer müssen ihre Benutzernamen aktualisieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind wir wieder bei dem Thema "notwendig" oder "unnötig"

Also ich für meinen Teil fand die Unterscheidung mit #12345 sehr gut und so hatte man nur die Leute im Add die man auch wirklich kannte.

Nicht so wie bei Steam, wo man einen Namen sucht und diverse Angebote von Personen bekommt und erstmal Identifizieren muss, wer wer ist.

Daher für mich eher die Kateogire "unnötig!
 
Tolle Änderung, seit das vor ein paar Tagen bekannt gegeben wurde loggen sich alle Kollegen im 5 Minuten Rythmus ein und versuchen Ihren Nick zu reservieren.
Aktuell mit den Nummern absolut kein Problem.
Ohne die Nummern, alles einzigartig. Toll.

"Willkommen xXxLegloasXxxXx"

Keine Ahnung was an Legolas#0815 so schlimm war.
Aber hey, dann demnächst noch eine Authentifizierung per Google oder FB einbauen und fertig der feuchte Traum vom weltweiten Klarnamenchat.
 
Die Begründung hab ich auch absolut nicht verstanden, als ob irgendwer den Discord Handle persönlich, ohne Copy und Paste weitergibt. Ganz sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh